Regioticker
Albernau: Gemeinde behält Liegewiese

Freie Presse auf Google News folgen

Albernau. Die Liegewiese im früheren Freibad im Zschorlauer Ortsteil Albernau bleibt Eigentum der Gemeinde und soll weiter zur Naherholung dienen. Die Kommune und eine Erbengemeinschaft haben sich außergerichtlich auf einen Vergleich geeinigt, wie Bürgermeister Wolfgang Leonhardt (CDU) gestern bestätigte. Die Erben zogen ihren Antrag auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.10.2025
4 min.
Nach Zwickauer Urteil zu Testamentsfälschung: Um welche Summen es bei Erbstreitigkeiten vor dem Landgericht normalerweise geht
Nach Zwickauer Urteil zu Testamentsfälschung: Um welche Summen es bei Erbstreitigkeiten vor dem Landgericht normalerweise geht - Wenn Eltern ihr Testament schreiben, bricht bei den Kindern häufig der Streit um den Inhalt aus. Wie auf dem Symbolfoto werden Eltern dann oft bedrängt.
Dass Erben wegen des Nachlasses vor Gericht ziehen, passiert in Westsachsen selten, doch wenn Streit auftritt, ist er oft komplex. Worum es dabei geht und weshalb nur die wenigsten Fälle vor dem Richter landen.
Frank Dörfelt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
11.11.2025
3 min.
Gemeinde im Erzgebirge will ihr Radwegenetz aufwerten – Konzept dafür stößt auf Gegenwind
Gemeinde im Erzgebirge will ihr Radwegenetz aufwerten – Konzept dafür stößt auf Gegenwind - Zschorlau arbeitet an einem Radwegekonzept. Unter anderem zwischen Zschorlau und Burkhardtsgrün an der Karlsbader Straße könnte ein Weg für Radfahrer entstehen.
Zschorlau hat aktuell keine Radwege. Um alltagstaugliche Verbindungen insbesondere nach Albernau und Burkhardtsgrün zu schaffen, wurde ein Plan für den Bau entwickelt.
Heike Mann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:59 Uhr
2 min.
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel - Die Nationalspieler beteiligen sich an den Fahrtkosten der Fans in New York.
Die DFB-Stars reagieren auf die hohen WM-Kosten und spendieren 600 Fans die Fahrt zum Gruppenspiel nach New Jersey. Dafür gibt es allerdings eine Bedingung.
Mehr Artikel