Blaulicht-Meldungen
Aue: Diebe stehlen Handys vor Augen der Verkäuferin

Freie Presse auf Google News folgen

Aue In Anwesenheit einer Verkäuferin stahlen zwei Diebe am Montagabend zwei Handys aus einem Fachgeschäft an der Dr.-Otto-Nuschke-Straße. Die beiden Männer betraten das Geschäft kurz vor Ladenschluss, schauten sich die Mobiltelefone in den Auslagen an und verwickelten die Verkäuferin in ein Gespräch. Nach die Männer noch eine Weile durch den Laden gelaufen waren, schnappten sie sich jeweils eines der ausgestellten Mobiltelefone. Einer der beiden durchtrennte dabei das Sicherungskabel, der andere riss das Kabel aus der Halterung. Mit ihrer Beute türmten die Beiden schließlich aus dem Geschäft. Der Wert der gestohlenen Ware ist derzeit noch nicht beziffert. Die Diebe werden als Deutsche beschrieben, die beide Jogginghosen und ein graues bzw. schwarzes Kapuzenshirt und Turnschuhe getragen hatten. Zudem trugen sie Handschuhe. Zeugen, die weitere Angaben zu den Dieben machen können, melden sich beim Polizeirevier Aue. Rufnummer: 03771 12-0    

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.05.2025
1 min.
Rabiate Diebe in Aue: Verkäuferin beiseite gestoßen
Rabiate Diebe in Aue: Verkäuferin beiseite gestoßen - In Aue waren zwei Ladendiebinnen unterwegs.
Zwei Frauen haben Lebensmittel gestohlen. Trotz Ansprache durch eine Mitarbeiterin entkamen die Täterinnen unerkannt.
Thomas Mehlhorn
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.02.2026
1 min.
Einbruch bei Juwelier im Erzgebirge: Diebe lassen Schmuckstücke und Uhren mitgehen
Einbruch bei Juwelier im Erzgebirge: Diebe lassen Schmuckstücke und Uhren mitgehen - Einbrecher haben sich Zugang zu einem Juwelier in Schwarzenberg verschafft.
In ein Juweliergeschäft in Schwarzenberg ist eingebrochen worden. Die Täter stahlen Schmuck und Uhren aus der Auslage. Was bisher bekannt ist.
Michael Felber
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
Mehr Artikel