Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Großweitzschen: Brandstiftung in Keller - Zeugen gesucht

Großweitzschen. Nach einem Kellerbrand im Ortsteil Westewitz in der Nacht zu Mittwoch sucht die Polizei Zeugen. Ein Anwohner der Straße Am Waldrand hatte gegen Mitternacht Brandgeruch gemerkt und die Rettungsleitstelle informiert. Feuerwehr und Polizei rückten an. Im Keller des Wohnblocks war es zu einem Brand gekommen. Die Bewohner konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Sie mussten sich eine alternative Schlafgelegenheit suchen oder wurden anderweitig untergebracht. Die Untersuchung eines Brandursachenermittlers ergab, dass von Brandstiftung auszugehen sei. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 03431 659-0 ans Polizeirevier Döbeln. (sane)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren