Blaulicht-Meldungen
Mittelsachsen/Chemnitz: Betrugsmaschen in drei Fällen erfolgreich

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg/Döbeln/Chemnitz. Eine 25-Jährige und ein 69-Jähriger aus Mittelsachsen  sowie ein 67-Jähriger Chemnitzer sind am vergangenen Mittwoch Opfer von Betrugsmaschen geworden. Wie die Polizei mitteilte, war die 25-Jährige von einer angeblichen Europol-Beamtin angerufen worden. Diese hatte der Frau suggeriert, sie würde Probleme haben und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
2 min.
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen - PreZero Pyral hat einen Standort an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg.
In Freiberg verliert ein Mann bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Die Firma Pre Zero Pyral zeigt sich tief bestürzt. Die Ermittlungen laufen.
Cornelia Schönberg
06:45 Uhr
4 min.
Chicago-Impressionen als WM-Hinweise: Neuer auf dem Platz
Chicago-Impressionen als WM-Hinweise: Neuer auf dem Platz - Nationaltorwart Manuel Neuer macht ein Foto mit einem Fan.
Manuel Neuer steht wieder auf dem Trainingsplatz. Doch ist seine Wade noch ein WM-Risiko? Was ein DFB-Video und die Aussagen von Kai Havertz kurz vor der Turniergeneralprobe über den Torwart verraten.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
14.05.2026
2 min.
Spätzünder: Erzgebirger verliert mehr als 35.000 Euro an Betrüger
Spätzünder: Erzgebirger verliert mehr als 35.000 Euro an Betrüger - Die Betrüger forderten hohe Summen – und ein Rentner aus dem Erzgebirge kam den Forderungen mehrfach nach.
Über mehrere Monate hinweg wurde ein 78-jähriger Lugauer Opfer eines Anlagebetrugs – erst spät schöpfte er Verdacht. Bis dahin hatten die Täter bereits eine hohe Geldsumme erbeutet. So gingen sie vor.
Katrin Hofmann
07.05.2026
1 min.
Polizei meldet Anlagebetrug in Freiberg: Senior verliert über 50.000 Euro
Polizei meldet Anlagebetrug in Freiberg: Senior verliert über 50.000 Euro - Die Polizei ermittelt zu einem Anlagebetrug in Freiberg.
Ein 78-jähriger Freiberger ist Opfer eines Anlagebetrugs geworden. Die Polizei warnt vor falschen Gewinnversprechen im Internet.
Heike Hubricht
06:44 Uhr
5 min.
Was das diplomatische UN-Desaster Deutschlands bedeutet
Was das diplomatische UN-Desaster Deutschlands bedeutet - Am Ende hat es nicht für einen Sitz Deutschlands in den UN-Sicherheitsrat gereicht.
Die deutsche Kandidatur für einen Sitz am mächtigsten Tisch der Weltpolitik ist gescheitert. Vom Koalitionspartner SPD werden Forderungen nach mehr Haltung beim Völkerrecht laut.
Jörg Blank und Anne Pollmann, dpa
15:11 Uhr
2 min.
Waldbad im Erzgebirge bleibt 2026 geschlossen: Das ist der Grund
Waldbad im Erzgebirge bleibt 2026 geschlossen: Das ist der Grund - In diesem Jahr wird das Freibad Rittersgrün nicht öffnen.
Das Freibad Rittersgrün bleibt diesen Sommer geschlossen. Grund sind Bauarbeiten, die im Sommer beginnen sollen. Und wann werden sie abgeschlossen sein?
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel