Blaulicht-Meldungen
Mittweida: Kind von Pkw erfasst

Freie Presse auf Google News folgen

Mittweida. Ein 10-jähriges Mädchen ist am Sonntagnachmittag auf der Zimmerstraße in Mittweida von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Laut Polizei überquerte das Kind die Fahrbahn an einer grünen Fußgängerampel. Der 60-jährige Citroen-Fahrer erfasste das Mädchen beim Abbiegen von der Waldheimer Straße. Er blieb unverletzt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
3 min.
Leser-Meinung nach Unfall am Tzschirnerplatz in Mittweida: „Eine Kreuzung wie jede andere“
Leser-Meinung nach Unfall am Tzschirnerplatz in Mittweida: „Eine Kreuzung wie jede andere“ - An der Fußgängerampel am Platz leuchtet es orange, wenn sie Grün haben.
Nach einem tödlichen Unfall an der Kreuzung hatten Leserinnen von ähnlichen gefährlichen Situationen berichtet. Eine Mittweidaerin hat eine andere Meinung.
Franziska Bernhardt-Muth
14.05.2026
4 min.
Nach tödlichem Unfall in Mittweida: Autofahrerinnen berichten von gefährlichen Situationen
Nach tödlichem Unfall in Mittweida: Autofahrerinnen berichten von gefährlichen Situationen - Die Kreuzung am Tzschirnerplatz. Linksabbieger müssen auf Fußgänger achten, die die Zimmerstraße queren.
Am Tzschirnerplatz ereignete sich vor einem Jahr ein tragischer Unfall, ein Mann starb. Leserinnen berichten, dass sie Ähnliches erlebt haben. Könnte sich an der Kreuzung etwas ändern?
Franziska Bernhardt-Muth
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel