Blaulicht-Meldungen
Rochlitz: Betrunkener an Autounfall beteiligt

Freie Presse auf Google News folgen

Rochlitz. Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der Lindenstraße in Rochlitz schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben kam der 33-jährige Fahrer eines VW von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem VW im Gegenverkehr. Am Fahrzeug des Mannes entstand etwa 8000 Sachschaden, am anderen Auto sind es rund 12.000 Euro. Weitere rund 2000 Euro werden als Kosten der Straßenreinigung veranschlagt. Beim 33-Jährigen wurde zudem Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Vortest ergab einen Wert von 2,04 Promille.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
09.05.2026
1 min.
20-Jähriger gerät in Polizeikontrolle: Trunkenheitsfahrt endet im Krankenhaus
20-Jähriger gerät in Polizeikontrolle: Trunkenheitsfahrt endet im Krankenhaus - Die Polizei griff in Annaberg-Buchholz einen alkoholisierten Autofahrer auf.
Seine Fahrerlaubnis musste der Mann vorerst abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.
Joseph Wenzel
01.06.2026
1 min.
Pockau-Lengefeld: VW prallt gegen Leitplanke – Fahrerin betrunken
Pockau-Lengefeld: VW prallt gegen Leitplanke – Fahrerin betrunken - Eine betrunkene Autofahrerin prallte bei Pockau-Lengefeld gegen eine Leitplanke.
Auf der S 223 bei Pockau-Lengefeld kam ein Auto von der Fahrbahn ab. Die 21-Jährige blieb unverletzt, musste aber zur Blutentnahme. Wie es dazu kam.
Farhad Salmanian
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
Mehr Artikel