In einer Schule im Stadtgebiet ist am Donnerstag ein Corona-Fall bekannt geworden.
In einer Schule im Stadtgebiet ist am Donnerstag ein Corona-Fall bekannt geworden. Bild: Axel Heimken/dpa/Illustration
Chemnitz
Corona-Lage in Chemnitz: Inzidenzwert jetzt unter 50 - zwei Schulen von Corona betroffen

Freie Presse auf Google News folgen

In einem Hort und einer Schule im Stadtgebiet sind am Freitag Corona-Fälle bekannt geworden. Arbeitgeber aus Chemnitz können sich für Grenzpendler-Bescheinigungen an die Verwaltung wenden. Alle Entwicklungen im Überblick.

Corona-Zahlen: In einer Schule in Chemnitz hat es einen Coronafall gegeben. Das hat das Rathaus in seiner täglichen Meldung zur Pandemiesituation in der Stadt mitgeteilt. Auf Anfrage sagte ein Sprecher, es handele sich um die Industrieschule. Dort sei ein Schüler positiv getestet worden. Die Schule setze aber ihren Betrieb fort, es seien bislang...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19.10.2025
4 min.
Das rät die Chemnitzer Amtsärztin, um gesund durch den Winter zu kommen
Das rät die Chemnitzer Amtsärztin, um gesund durch den Winter zu kommen - Amtsärztin Dr. Hildegard Geisler hat Labormeldungen und Abwasseruntersuchungen im Blick. An ihnen erkennt man die Erkältungswellen.
Die Erkältungssaison steht vor der Tür, aber was steckt wirklich dahinter? Amtsärztin Dr. Hildegard Geisler klärt über Krankheitserreger, Schutzmaßnahmen und Impftermine auf.
Erik Anke
30.05.2026
5 min.
Irans Machtapparat: Die wichtigsten Köpfe im Überblick
Irans Machtapparat: Die wichtigsten Köpfe im Überblick - Seit seiner Ernennung zum obersten Führer hat sich Modschtaba Chamenei nie öffentlich gezeigt. (Archivbild)
US-Präsident Donald Trump sprach im Zuge des Iran-Kriegs von "neuen und vernünftigeren" Kräften in Teheran. Dafür erntete er Spott. Wer sind die neuen (und alten) Entscheider?
Arne Bänsch, dpa
30.05.2026
5 min.
Was wir über den Sommer schon sagen können – und was nicht
Was wir über den Sommer schon sagen können – und was nicht - Am 1. Juni ist meteorologischer Sommeranfang.
Hitzestress, Starkregen, Badewetter? Wie der Sommer 2026 wird, beschäftigt viele. Experten erwarten mehr Hitzetage – doch genaue Prognosen bleiben schwierig.
18.02.2026
4 min.
Stalking-Fälle nehmen in Chemnitz zu – wo Opfer Hilfe finden
Stalking-Fälle nehmen in Chemnitz zu – wo Opfer Hilfe finden - Die ständige Konfrontation durch Anrufe und SMS ist bei Stalkern eine Form der Bedrohung von Ex-Partnern.
In den meisten Fällen haben die Täter eine Trennung nicht verkraftet und steigern sich in ihre Gefühlswelt hinein. Das kann gefährlich sein, wie Fälle vor dem Chemnitzer Amtsgericht immer wieder zeigen. Wo Betroffene Hilfe bekommen.
Christian Mathea
Mehr Artikel