Mit Warnband haben die Ermittler den Tatort in Oberfrohna abgesperrt. Die Anwohner sind angesichts der Tat schockiert.
Mit Warnband haben die Ermittler den Tatort in Oberfrohna abgesperrt. Die Anwohner sind angesichts der Tat schockiert. Bild: Toni Söll/Archiv
Chemnitz
Tödlicher Streit in Limbach-Oberfrohna: Täter gab nur einen Schuss ab

Freie Presse auf Google News folgen

Der 73-jährige Tatverdächtige hat eine Aussage gemacht. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass eine Auseinandersetzung ums Erbe eskaliert ist.

Der 73 Jahre alte Mann, der am vergangenen Samstag in Limbach-Oberfrohna einen 41-Jährigen erschossen haben soll, hat eine Aussage gemacht. Das teilte die Staatsanwaltschaft Zwickau mit, die die Ermittlungen in dem Fall von der Polizei übernommen hat. "Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass Erbstreitigkeiten Hintergrund der Tat sind", sagte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
08.01.2026
4 min.
Nach Automatensprengung in Limbach-Oberfrohna: Commerzbank schließt für Baumaßnahmen
Nach Automatensprengung in Limbach-Oberfrohna: Commerzbank schließt für Baumaßnahmen - Seit August 2025 nur eingeschränkt geöffnet: Die Commerzbank in Limbach-Oberfrohna.
Ein Schritt Richtung Normalität auf dem Johannisplatz: Mehr als ein halbes Jahr nach der Explosion geht nun die Instandsetzung der Commerzbank weiter. Das ist geplant.
Jonas Patzwaldt
07.01.2026
2 min.
Mann klaut Amazon-Lieferwagen in Limbach-Oberfrohna: Jetzt muss er hinter Gitter
Mann klaut Amazon-Lieferwagen in Limbach-Oberfrohna: Jetzt muss er hinter Gitter - Der gestohlene Amazon-Transporter in Limbach im März 2025.
Eine kuriose Fluchtfahrt in Limbach wirft Fragen auf. Das Verfahren gegen den 30-Jährigen wurde eingestellt. Trotzdem muss er ins Gefängnis. Es war eine seiner harmloseren Taten.
Jonas Patzwaldt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel