So warb die CWE 2018 für das Konzert #wirsindmehr.
So warb die CWE 2018 für das Konzert #wirsindmehr. Bild: CWE
Chemnitz
"#wirsindmehr" als Marke offenbar nicht schutzfähig

Freie Presse auf Google News folgen

Die Wortfolge hat aus Sicht des Deutschen Patent- und Markenamts nicht die Originalität, um Schutz zu beanspruchen.

Der Slogan "#wirsindmehr" ist als Marke voraussichtlich nicht schutzfähig. Das hat das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) München dem Berliner Unternehmer Benjamin Hartmann mitgeteilt. Hartmann hatte die Wortmarke beantragt, vorgeblich, um sie vor Missbrauch zu schützen. Als Ersteller des Slogans sieht sich die Chemnitzer Wirtschafts-und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.12.2025
4 min.
Zwei junge Männer mit grünen Daumen: Experten aus Chemnitz fahren zur Weltmeisterschaft nach Shanghai
Zwei junge Männer mit grünen Daumen: Experten aus Chemnitz fahren zur Weltmeisterschaft nach Shanghai - Mark-Aurel Spalek (li.) und Lennard Weitzmann sind die deutschen Meister im Garten- und Landschaftsbau.
Das Handwerk an der frischen Luft ist für Mark-Aurel Spalek und Lennard Weitzmann das größte. Die beiden sind die amtierenden Deutschen Meister in ihrem Fach. Und 2026 zeigen sie in China, was sie drauf haben.
Steffi Hofmann
14:15 Uhr
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Update
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
19:00 Uhr
2 min.
OpenAI-Rivale Anthropic will an die Börse
OpenAI-Rivale Anthropic will an die Börse - Der OpenAI-Konkurrent Anthropic wurde zuletzt bei einer Finanzierungsrunde mit insgesamt 900 Milliarden Dollar bewertet. (Archivbild)
2026 nimmt als Jahr der Mega-Börsengänge Gestalt an. Nach Elon Musks SpaceX macht auch der OpenAI-Konkurrent Anthropic den Schritt zur Aktienplatzierung.
14.01.2026
2 min.
Stadt Chemnitz stellt neues Logo vor
Stadt Chemnitz stellt neues Logo vor - Das neue Logo der Stadt Chemnitz.
Der bisherige Slogan „Kulturhauptstadt Europas 2025“ soll nicht mehr in der Wort-Bild-Marke verwendet werden. In Zukunft heißt es nur noch „Stadt Chemnitz“. Die Überarbeitung war deutlich billiger als in Leipzig.
Christian Mathea
19:05 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 01.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 01.06.2026 - Frankfurt am Main: Turniervorbereitung vor der WM-Endrunde – Karl und Neuer trainieren auf Ergometern
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
Mehr Artikel