Annika Löffler war mit Hündin Nala und Aaron Uhlig eigens aus Chemnitz zum Hundeschwimmen in die Badeanstalt Am Stangewald in Buchholz gekommen. Und Nala hatte sichtlich Spaß beim Spielen im Wasser.
Annika Löffler war mit Hündin Nala und Aaron Uhlig eigens aus Chemnitz zum Hundeschwimmen in die Badeanstalt Am Stangewald in Buchholz gekommen. Und Nala hatte sichtlich Spaß beim Spielen im Wasser. Bild: Carolin Meyer
Annaberg
Annaberg-Buchholz: Badeanstalt am Stangewald meldet zum Saisonabschluss neuen Rekord

Freie Presse auf Google News folgen

Mit dem Hundeschwimmen ist am Wochenende die diesjährige Saison im Freibad in Buchholz zu Ende gegangen. Ein Spektakel, das immer mehr Resonanz findet. Und Geld für den guten Zweck gibt es auch noch.

Annika Löffler aus Chemnitz war zusammen mit Aaron Uhlig und Hündin Nala am Samstag eigens aus Chemnitz gekommen, um beim Hundeschwimmen in der Badeanstalt am Stangewald in Buchholz dabei zu sein. Das Spektakel bildete zum fünften Mal den Abschluss der diesjährigen Badesaison.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
2 min.
Kita-Kind bis 80+: Benefizlauf im Greifenbachtal vereint Generationen
 4 Bilder
Kita-Kind bis 80+: Benefizlauf im Greifenbachtal vereint Generationen - Grundschüler gehörten zu den 120 Teilnehmern des Benefiz-Crosslaufes durchs Greifenbachtal.
Nach der erfolgreichen Sport-Veranstaltung wird es an den Geyerschen Schanzen zu Pfingsten erneut wieder turbulent.
Katrin Kablau
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
13:22 Uhr
3 min.
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu - Die Bundesagentur für Arbeit braucht deutlich mehr Geld. (Archivfoto)
Auch auf den Haushalt der Bundesagentur für Arbeit hat die schwierige wirtschaftliche Lage in Deutschland deutliche Auswirkungen. Kommende Woche sollen die Haushälter im Bundestag Klartext hören.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06.05.2026
3 min.
Second Love: Mädelsabend-Flohmarkt in Annaberg und eine Premiere
Second Love: Mädelsabend-Flohmarkt in Annaberg und eine Premiere - Syndi Hilarius (l.) und ihre Tochter Leonie haben viele Ideen. Der Flohmarkt ist eine davon.
Getragene, gut erhaltene Klamotten weiterverkaufen: Natürlich geht’s bei diesem Konzept ums Geld, doch inzwischen auch ums Statement. Nun wagen sich die Macherinnen des Mädelsabend-Flohmarkts zusätzlich an eine Erz-Zwergenbörse.
Katrin Kablau
13:22 Uhr
3 min.
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive - Abwsehrmann Leonhard von Schroetter unterschreibt den Vertrag beim CFC.
Der Abwehrspieler, der in der 3. Fußball-Liga auch schon für den FSV Zwickau auflief, kommt ablösefrei aus Siegen zu den Himmelblauen.
Thomas Treptow
Mehr Artikel