Die B 95 in Hammerunterwiesenthal war zuletzt unter der Woche voll gesperrt. Ab Freitag ist das vorbei. Die Hauptzufahrt zur Fichtelbergregion ist damit wieder jeden Tag zumindest halbseitig befahrbar.
Die B 95 in Hammerunterwiesenthal war zuletzt unter der Woche voll gesperrt. Ab Freitag ist das vorbei. Die Hauptzufahrt zur Fichtelbergregion ist damit wieder jeden Tag zumindest halbseitig befahrbar. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Aufatmen am Fichtelberg: Sperrung der B 95 nahe Oberwiesenthal endet vorzeitig

Freie Presse auf Google News folgen

Ab Freitagnachmittag kann der Baustellenbereich die ganze Woche über halbseitig passiert werden. Der Verkehr wird mittels Ampel geregelt. In den Herbstferien folgt die nächste Vollsperrung.

Die ursprünglich bis zum Ende der Sommerferien angekündigte Vollsperrung der Bundesstraße 95 in Hammerunterwiesenthal wird vorzeitig aufgehoben. Das war am Donnerstag aus dem Landesamt für Straßenbau und Verkehr zu erfahren. Demnach kann der Baustellenbereich von Freitagnachmittag an bis zum Beginn der Herbstferien unter Ampelregelung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2026
2 min.
„Unvorhersehbare Umstände“: Bundesstraße im Erzgebirge wird eher gesperrt
„Unvorhersehbare Umstände“: Bundesstraße im Erzgebirge wird eher gesperrt - Aktuell regelt eine Baustellenampel den Verkehr auf der B 95 in Bärenstein. Voraussichtlich schon nächste Woche wird die Bundesstraße komplett gesperrt.
Aktuell regelt eine Baustellenampel den Verkehr auf der B 95 in Bärenstein. Doch das ändert sich schon nächste Woche. Aus Sicherheitsgründen.
Patrick Herrl
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.11.2025
2 min.
Nach langer Sperrung im Erzgebirge: Zubringer zum Fichtelberg wird vor Lichterfahrt freigegeben
Nach langer Sperrung im Erzgebirge: Zubringer zum Fichtelberg wird vor Lichterfahrt freigegeben - Die S 268 in Crottendorf soll am Freitag wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Die S 268 in Crottendorf und Neudorf soll in Kürze wieder befahrbar sein. Zuletzt gab es dort eine Doppelbaustelle. Am Samstag rollen beleuchtete Lkw über die Staatsstraße.
Annett Honscha
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel