Mildenaus Bürgermeister Andreas Mauersberger hält einen Vortrag in der alten Mynett-Fabrik in Oberschaar.
Mildenaus Bürgermeister Andreas Mauersberger hält einen Vortrag in der alten Mynett-Fabrik in Oberschaar. Bild: Ronny Küttner/Archiv
Annaberg
Ausflug in die Historie eines Dorfes im Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

Zu einem Abstecher in die Geschichte von Oberschaar wird in die alte Mynett-Fabrik des Mildenauer Ortsteils eingeladen. Auf dem Programm stehen zwei Vorträge.

Zu einem Ausflug in die Historie von Oberschaar wird für Sonntag in die alte Mynett-Fabrik des Mildenauer Ortsteils eingeladen. Auf dem Programm der Veranstaltung stehen unter anderem zwei Vorträge. Zunächst berichtet Mildenaus Bürgermeister Andreas Mauersberger darüber, wie es mit dem Wanderweg weitergehen soll. Im Anschluss referiert...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:22 Uhr
3 min.
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu - Die Bundesagentur für Arbeit braucht deutlich mehr Geld. (Archivfoto)
Auch auf den Haushalt der Bundesagentur für Arbeit hat die schwierige wirtschaftliche Lage in Deutschland deutliche Auswirkungen. Kommende Woche sollen die Haushälter im Bundestag Klartext hören.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
18.05.2026
1 min.
Plauen: Vortrag zu historischer Brautmode in der Fabrik der Fäden
Plauen: Vortrag zu historischer Brautmode in der Fabrik der Fäden - In der Fabrik der Fäden in Plauen gibt es am 20. Mai einen Vortrag zu Brautmode.
Vortrag, Rundgang sowie Kaffee und Kuchen: Die Fabrik der Fäden in Plauen bietet am 20. Mai Einblicke in historische Brautmode aus Plauener Spitze.
Farhad Salmanian
28.05.2026
1 min.
Feuerwehr Annaberg-Buchholz lädt zum Tag der offenen Tür ein
Feuerwehr Annaberg-Buchholz lädt zum Tag der offenen Tür ein - Beim Feuerwehrfest in Cunersdorf gibt es auch Angebote für Kinder.
Die Freiwillige Feuerwehr Cunersdorf öffnet ihr Gerätehaus für Besucher. Die Truppe aus dem Annaberg-Buchholzer Ortsteil hat ein buntes Programm vorbereitet.
Holk Dohle
13:22 Uhr
3 min.
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive - Abwsehrmann Leonhard von Schroetter unterschreibt den Vertrag beim CFC.
Der Abwehrspieler, der in der 3. Fußball-Liga auch schon für den FSV Zwickau auflief, kommt ablösefrei aus Siegen zu den Himmelblauen.
Thomas Treptow
Mehr Artikel