Grund für die Sperrung ist der Teilabbruch eines baufälligen Gebäudes.
Grund für die Sperrung ist der Teilabbruch eines baufälligen Gebäudes. Symbolfoto: studio v-zwoelf - stock.adobe.com
Annaberg
B 95 in Hammerunterwiesenthal am Mittwochabend kurzzeitig gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Grund für die Sperrung ist der Teilabbruch eines baufälligen Gebäudes, von dem eine Gefahr für die vorbeiführende Bundesstraße ausgeht.

Die Oberwiesenthaler Straße (Bundesstraße 95) in Hammerunterwiesenthal wird am Mittwochabend für etwa zwei Stunden gesperrt. Das teilt die Stadtverwaltung Oberwiesenthal mit. Grund für die Sperrung ist der Teilabbruch eines baufälligen Gebäudes, von dem eine Gefahr für die vorbeiführende Bundesstraße ausgeht, heißt es in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
15:16 Uhr
2 min.
Boehringer Ingelheim stoppt Investitionen in Deutschland
Boehringer Ingelheim stoppt Investitionen in Deutschland - Die Musik spielt für Boehringer Ingelheim gerade jenseits von Deutschland, das wirkt sich nun darauf aus, in welche Regionen investiert wird. (Archivbild)
900 Millionen Euro, die eigentlich für hiesige Standorte des Pharma-Konzerns vorgesehen waren, werden nun in anderen Weltregionen investiert. Der Unternehmenschef wählt klare Worte.
15:16 Uhr
2 min.
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder - Die Freiwillige Feuerwehr zieht bald vom Ortszentrum in die hintere Gartenstraße um.
Nur vier anstatt fünf Lose hat der Theumaer Gemeinderat für den Neubau vergeben. Ein Gewerk lag gut 100 Prozent über der Kostenschätzung.
Sylvia Dienel
26.05.2026
3 min.
Umleitungs-Ärger im Erzgebirge: Warum die Route nicht über Tschechien führt
Umleitungs-Ärger im Erzgebirge: Warum die Route nicht über Tschechien führt - Ein Sackgassenschild weist Autofahrer auf die Sperrung der B 95 in Bärenstein hin. Statt den Verkehr an der Kreuzung nach links über Tschechien umzuleiten, erfolgt schon deutlich zuvor die offizielle Umleitung über Sehmatal.
Die B 95 in Bärenstein ist noch monatelang gesperrt. Wer nach Oberwiesenthal will, wird über das Sehmatal umgeleitet. Eine kürzere Strecke kommt nicht in Betracht. Das hat Gründe.
Patrick Herrl
09.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Straße nach Rohrbruch an Wasserleitung gesperrt
Erzgebirge: Straße nach Rohrbruch an Wasserleitung gesperrt - In Annaberg-Buchholz führen Bauarbeiten zu Verkehrseinschränkungen.
In Annaberg-Buchholz wird ab Montag die Jöhstädter Straße gesperrt. In der Stadt stehen Bauarbeiten an. Welche Straßen sind noch betroffen?
Holk Dohle
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel