Biodanza geht auch barfuß.
Biodanza geht auch barfuß. Foto: Sophia Melzer-Thüm
Annaberg
Ballett und Biodanza erobern das Erzgebirge: Ab Mai neue Kurse

Freie Presse auf Google News folgen

Im Erzhammer in Annaberg-Buchholz startet ein neues Tanzkapitel. Die Kurse sollen Menschen jeden Alters einen einfachen Zugang zu Tanz und Körperbewusstsein eröffnen. Es gibt auch Schnupperstunden.

Das Kulturzentrum Erzhammer in Annaberg-Buchholz nimmt ab Mai Ballett und Biodanza in sein Programm auf. Die neuen Tanz- und Bewegungsangebote wenden sich an Menschen, die Musik, Bewegung und Ausdruck erleben möchten, heißt es. Geleitet werden die Kurse von Sophia Melzer-Thüm.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:35 Uhr
1 min.
Chemnitz: Rollerfahrer alkoholisiert gestoppt – Anzeigen
Chemnitz: Rollerfahrer alkoholisiert gestoppt – Anzeigen - In Chemnitz wurde ein Motorrollerfahrer bei einer Kontrolle gestoppt.
Alkohol, Drogen und kein Führerschein: Für einen Rollerfahrer endete eine Fahrt durch die Chemnitzer Innenstadt mit Strafanzeigen.
Farhad Salmanian
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
08:08 Uhr
2 min.
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt
 7 Bilder
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt -
Tausende Fans, große Bühne und eine spektakuläre Show: Helene Fischer hat ihre Stadiontournee 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet. Unsere Fotos zeigen die ersten Eindrücke des Konzertabends.
Nina Pogrebnaya, Mark Frost
05.06.2026
3 min.
Tanz-Event im Erzgebirge: „Wir wollen auf unsere Sportart aufmerksam machen“
Tanz-Event im Erzgebirge: „Wir wollen auf unsere Sportart aufmerksam machen“ - Das Showtanz-Team von „Dancing Energy“ bereitet sich auf das „Dance Together“ vor.
Dass das Erzgebirge viele Tanzgruppen zu bieten hat, darauf wollen die Organisatoren des zweiten „Dance Together“ aufmerksam machen. Gleichzeitig wollen sie Konflikte aus der Welt schaffen.
Robby Schubert
14:32 Uhr
4 min.
Neustart oder Kostenfalle? Debatte um neues Heizgesetz
Neustart oder Kostenfalle? Debatte um neues Heizgesetz - Wirtschaftsministerin Reiche: "Mit dem Gebäudemodernisierungsgesetz ziehen wir einen Schlussstrich unter eine Politik des Misstrauens."
Das "Heizungsgesetz" der Ampel soll gekippt werden. Die Wirtschaftsministerin nennt die zentralen Gründe. Die Opposition hält das Vorhaben jetzt schon für gescheitert.
08.05.2026
1 min.
„Dance Together“ geht im Erzgebirge in die zweite Runde
„Dance Together“ geht im Erzgebirge in die zweite Runde - Bei „Dance Together“ können auch Line-Dance-Gruppen mitmachen.
Im Erzhammer in Annaberg-Buchholz wird am 6. Juni ein besonderes Tanzevent gefeiert. Gruppen, die ihre neueste Choreografie präsentieren möchten, können sich noch anmelden.
Holk Dohle
Mehr Artikel