Annaberg
Baustellenampel auf Straße geworfen

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Baustellenampel, die an der Talstraße kurz nach der Brücke Wilischthal in Fahrtrichtung Zschopau aufgestellt war, ist nach Polizeiangaben am Montagabend gegen 22.50 Uhr von bislang unbekannten Tätern mitten auf die Straße geworfen worden. Dadurch sei der fließende Verkehr in beiden Fahrtrichtungen erheblich gefährdet...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
05.06.2026
4 min.
Schulkinder an Zwickauer Baustellen-Ampel gefährdet: „Autofahrer brettern einfach bei Rot durch“
Schulkinder an Zwickauer Baustellen-Ampel gefährdet: „Autofahrer brettern einfach bei Rot durch“ - Eltern und Gert-Fröbe-Grundschule haben aus eigenen Reihen einen Schülerlotsen organisiert, der Schüler über eine nahe Baustellen-Ampel begleitet.
An einer Fußgänger-Ampel nahe der Gert-Fröbe-Grundschule mussten Kinder bereits mehrmals Rasern ausweichen. Eltern und Schule organisierten einen Verkehrshelfer. Das löst das Problem jedoch nicht.
Elsa Middeke
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
03.06.2026
1 min.
VW-Bus-Fahrer gefährdet Kinder an Baustellenampel in Zwickau
VW-Bus-Fahrer gefährdet Kinder an Baustellenampel in Zwickau - Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu einem Vorfall in Oberplanitz.
Die Gruppe von Kindern stand im Stadtteil Oberplanitz bereits auf der Fahrbahnmitte. Dann zwang sie der herannahende VW-Bus-Fahrer zum Ausweichen.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel