Annaberg
Betrüger per Telefon erneut erfolgreich

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei hat in den vergangenen Tagen erneut eine Vielzahl an Betrugsdelikten mithilfe von Messengerdiensten und Telefonanrufen registriert. Allein im Erzgebirgskreis meldeten sich sechs Geschädigte, bei denen die Betrüger Geld erbeuten wollten. In einem Fall waren sie erfolgreich: Eine 32-Jährige aus Geyersdorf erhielt einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.04.2026
2 min.
Betrug in Frankenberg: Frau verliert tausende Euro nach Anruf
Betrug in Frankenberg: Frau verliert tausende Euro nach Anruf - Eine Frau in Frankenberg hat mehrere Tausend Euro an Telefonbetrüger (Symbolbild) verloren.
Ein vermeintlicher Bankanruf kostete eine Frau in Frankenberg mehrere Tausend Euro. Die Polizei warnt vor solchen Betrugsmaschen.
Grit Baldauf
20.05.2026
2 min.
Erzgebirge: Neues Freizeitangebot in der Kreisstadt
Erzgebirge: Neues Freizeitangebot in der Kreisstadt - Der Spielplatz in Geyersdorf ist um ein Streetballfeld erweitert worden.
Auf dem Spielplatz im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Geyersdorf gibt es nun auch ein Angebot für ältere Kinder. Das Areal ist um ein Streetballfeld erweitert worden.
Lucy Ullmann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
Mehr Artikel