Annaberg
Bischof überreicht Kindern Nistkästen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Grundschule Kleinrückerswalde hat in dieser Woche vier Nistkästen erhalten. Das Geschenk überreichte Roberto Schmidt. Er ist Mormonen-Bischof - so werden in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage die Gemeindeleiter bezeichnet. Gefertigt wurden die Stücke von Jugendlichen der Annaberg-Buchholzer Gemeinde. Wie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.03.2026
4 min.
„Jeder Baum trägt einen Namen“ – Kinder profitieren von Pflanzaktion in Leubsdorf
„Jeder Baum trägt einen Namen“ – Kinder profitieren von Pflanzaktion in Leubsdorf - Kinder aus dem Kinderhaus Kunterbunt waren in Olbernhau in Stockhausen zu Besuch.
Bäume pflanzen, Nistkästen bauen: Der Förderverein der Kindereinrichtungen Leubsdorf organisiert eine Mitmachaktion für Kinder und Familien am Querweg. Das müssen Teilnehmer wissen.
Claudia Dohle
11.06.2026
7 min.
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel - Manchmal langsamer als gewollt: Wer in "Solarpunk" vorankommen will, muss beim Anbau von Pflanzen geduldig sein.
Mit Wind, Sonne, Entdeckergeist und viel Geduld auf schwebenden Inseln und einem Luftschiff: Warum dieses Survival-Game aus der Art schlägt und doch mehr als eine Million Spieler in die Wolken lockt.
Leonard Butz, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.05.2026
1 min.
Schatzsuche auf Garagenflohmarkt im Erzgebirge
Schatzsuche auf Garagenflohmarkt im Erzgebirge - Besucher können nach erhaltenen Schätzen, besonderen Vintage-Stücken und praktischen Alltagsgegenständen stöbern.
„Altes raus, Neues rein!“ lautet das Motto beim ersten Garagenflohmarkt in Kleinrückerswalde. Der Flohmarkt lädt dabei nicht nur zum entspannten Bummeln ein.
Holk Dohle
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
11.06.2026
5 min.
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren - Ältere und pflegebedürftige Menschen, die keinen engen Draht mehr zur Verwandtschaft haben, sind besonders schlecht vor Erbschleicherei und anderen Arten von Manipulation geschützt.
Ältere und hilfsbedürftige Menschen laufen mitunter Gefahr, von anderen – etwa Pflegepersonen – finanziell ausgebeutet zu werden. Oft geht es auch um Erbschleicherei. Was Angehörige tun können.
Sabine Meuter, dpa
Mehr Artikel