Bild: Oliver Berg/dpa-Archiv
Annaberg
Cannabisplantagen in Annaberg und Mildenau entdeckt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei konnte am Donnerstag im Erzgebirge gleich zwei Cannabis-Plantagen ausheben. So wurden in einer Wohnung nahe des Annaberger Marktes acht Pflanzen in einem Anbauzelt sichergestellt. Diese waren bereits bis zu 80 Zentimeter hoch gewachsen. Neben den Pflanzen wurden auch Utensilien zum Drogenkonsum sowie ein Schlagring gefunden. Gegen den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.04.2026
3 min.
Cannabis in Millionenwert in Lichtensteiner Brache gefunden: Warum niemand verhaftet wurde
Cannabis in Millionenwert in Lichtensteiner Brache gefunden: Warum niemand verhaftet wurde - Am 30. März begann der Polizeieinsatz in der Elegantia an der Hartensteiner Straße. Zeitweise waren bis zu 40 Beamte gleichzeitig in und an der alten Fabrik unterwegs.
Die Polizei hat zwar sehr viele Spuren gesichert, doch konkrete Beschuldigte gibt es nicht. Hätte man mit dem Einsatz nicht warten können, bis die Besitzer ihre Drogenpflanzen pflegen?
Bernd Appel
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:05 Uhr
1 min.
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht - Nach einem Fahrradunfall in Chemnitz sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Ausweichmanöver auf einem Radweg in Gablenz sind zwei Radfahrer gestürzt. Nun fahndet die Polizei nach einem Fahrer.
Farhad Salmanian
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
12:35 Uhr
1 min.
Polizei findet Hanfpflanzen bei Planschwitz in Oelsnitz
Polizei findet Hanfpflanzen bei Planschwitz in Oelsnitz - Hanfpflanzen wuchsen im Wald bei Planschwitz.
Eine kleine Plantage wurde entdeckt. Passanten informierten die Polizei über den Fund.
Lutz Kirchner
16:01 Uhr
5 min.
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum - In weiten Teilen der Millionenstadt an der Newa waren nach dem ukrainischen Angriff Rauchschwaden zu sehen.
Russland will bei seinem internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg vor der Welt glänzen. Ein Drohnenschlag der Ukraine setzt aber eine Ölraffinerie in Brand. Schwarzer Rauch zieht auf.
Ulf Mauder und André Ballin, dpa
Mehr Artikel