Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg
Carsharing: Im Erzgebirge stehen jetzt Autos zum „Teilen“

Wer aufs eigene Auto verzichten will und trotzdem immer mal ein Auto braucht, für den gibt es seit Mittwoch in Annaberg-Buchholz ein neues Angebot. Vorerst an zwei Standorten.

Ein neues Zeitalter der Mobilität ist am Mittwoch in Annaberg-Buchholz angebrochen. In der Kreisstadt gibt es nun ein Carsharing-Angebot. Direkt am Markt sowie am Gründer- und Dienstleistungszentrum (GDZ) in der Nähe des Busbahnhofs sind zwei Standorte für Autos zum „Teilen“ eingeweiht worden. Ein dritter Standort soll nach Ende der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
1 min.
Brandstiftung im Erzgebirge: Zwei Autos in Annaberg-Buchholz schwer beschädigt
Update
Die Feuerwehren in Annaberg und Buchholz sind am Donnerstagabend wegen brennender Autos alarmiert worden.
Die Feuerwehren aus Annaberg und Buchholz sind am späten Donnerstagabend nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen alarmiert worden. Es gab eine Festnahme.
Antje Flath
19.03.2025
3 min.
Neue Citymanagerin im Erzgebirge: Wie die Innenstadt belebt werden soll
Mandy Langklotz ist die neue Citymanagerin von Annaberg-Buchholz.
An der Buchholzer Straße in Annaberg-Buchholz hat am Mittwoch das neue Büro von Mandy Langklotz eröffnet. Sie übernimmt einen Posten, der in der Kreisstadt über Jahre unbesetzt war. Die Hoffnungen sind groß. Genauso wie die Herausforderungen.
Patrick Herrl
16:01 Uhr
4 min.
Tödliche Schüsse in Bad Nauheim - "Ostern unter Angst"
Die Spurensicherung am Tatort konnte am Sonntag weitgehend abgeschlossen werden.
In einem Wohngebiet im hessischen Bad Nauheim fallen Schüsse. Zwei Männer sterben. Anwohner sind geschockt und beunruhigt. Die Polizei nimmt ein persönliches Motiv an.
Mona Wenisch, Carolin Eckenfels und Ira Schaible, dpa
18.04.2025
3 min.
Osterbrunnentour durchs Erzgebirge: Wo viel Farbe und ein Schwibbogen Lust auf den Frühling machen
Mit unzähligen handbemalten Eiern ist der Osterbrunnen in Gornsdorf geschmückt.
In immer mehr Städten und Dörfern werden Osterbrunnen aufgebaut und geschmückt. In der Region rund um die Greifensteine gibt es sogar eine eigene Tour – mit überraschenden Motiven.
Robby Schubert
16:01 Uhr
3 min.
Wieder Dritter: Magdeburg schlägt Regensburg klar
Tobias Müller (M) bejubelt den Treffer zum 1:0.
Magdeburg nutzt die Patzer der Konkurrenz und springt auf Rang drei. Schlusslicht Regensburg kann nur in der Anfangsphase mithalten.
Malte Zander, dpa
14:00 Uhr
4 min.
Nach Messerangriff in Rochlitz: „Man hat ein gemischtes Gefühl“ - Staatsschutz prüft Post im Internet
Nicht wenige Autos stehen am Samstagmorgen auf dem Parkplatz am Aldi in Rochlitz.
Wo am Donnerstag zwei Menschen verletzt wurden, erledigten am Samstag Kunden ihre Ostereinkäufe - doch das Geschehen bewegt viele. Unterdessen äußert sich die Polizei zum Hintergrund des Tatverdächtigen.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel