Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Bereich der Lindenstraße in Höhe Schutzteich soll für 90.000 Euro saniert werden.
Der Bereich der Lindenstraße in Höhe Schutzteich soll für 90.000 Euro saniert werden. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Dank Geldsegen: Zusätzlicher Straßenbau in Annaberg-Buchholz möglich

Aufgrund gestiegener Gewerbesteuereinnahmen können kurzfristig zwei weitere Straßenabschnitte in der Kreisstadt saniert werden. Die Arbeiten sollen noch in diesem Jahr erfolgen.

Der Straßenbau ist und bleibt ein leidiges Thema. Viele Straßen im Erzgebirge befinden sich in einem schlechten Zustand. Es herrscht Investitionsrückstau. Doch es gibt auch gute Nachrichten. Wie nun aus Annaberg-Buchholz.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2025
2 min.
„Beim Straßenbau wundert mich nichts mehr“: Posse um Umleitung im Erzgebirge
Auf der Staatsstraße 222 zwischen Geyer und Elterlein gibt es einige Engstellen. Aktuell verschärft sich die Situation.
Es geht mitunter eng zu auf der S 222 zwischen Geyer und Elterlein. Aufgrund einer Sperrung eines Autobahnzubringers rollt derzeit zudem besonders viel Verkehr über die Straße. Das Landesamt sorgt nun für zeitweise zusätzliches Chaos.
Patrick Herrl
22.06.2025
4 min.
„Verfassung steht über Parteitagsbeschluss“: Kretschmer über Zusammenarbeit mit der Linken und Hilfe für Südwestsachsen
Weilte am Freitag zum Redaktionsbesuch in der „Freien Presse“: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Was Sachsens Ministerpräsident beim „Freie Presse“-Redaktionsbesuch über das Viererbündnis im Landtag zum Doppelhaushalt sagt und der Region zur Umsetzung eines „Masterplans“ verspricht.
Tino Moritz und Jan-Dirk Franke
18:00 Uhr
4 min.
Ein Hauch Christo zum Finale: So wurde die Oelsnitzer Persiluhr gerettet
Ein Hauch von Christo-Verhüllung: Die sanierte Persiluhr wurde am Sonntagnachmittag ihres Tuches befreit.
Die Uhr mit der eleganten weißen Frau wurde komplett saniert. Zur Freude vieler, vor allem des letzten lebenden Initiators aus dem Trio, das vor 25 Jahren die Persiluhr ins Stadtbild zurückgeholt hat.
Ronny Hager
22.06.2025
3 min.
Platz für 28 Camper: Neuer Wohnmobil-Stellplatz in Chemnitz geht in Betrieb
Denis Sommerfeld betreibt mit seiner Frau den neuen Wohnmobil-Stellplatz an der Limbacher Straße/Am Stadtgut.
Für Camper gibt es einen weiteren Anlaufpunkt in der Stadt, der größer als bisherige Anlagen ist. Was der Platz bietet – und worauf der Betreiber bislang verzichten muss.
Benjamin Lummer
18:04 Uhr
5 min.
Keine Trittbrettfahrerei mehr: Nato beginnt Gipfel mit Trump
Hat seinen ersten Gipfel als Nato-Generalsekretär vor sich: der frühere niederländische Regierungschef Mark Rutte.
Können sich die Alliierten noch bedingungslos auf ihren mächtigsten Partner verlassen? Bundeskanzler Merz versteht, was US-Präsident Trump als Gegenleistung beim Nato-Gipfel in Den Haag dafür fordert.
Martin Romanczyk und Ansgar Haase, dpa
02.06.2025
3 min.
Nach Abbruch der Annaberger Modenacht: Polizei widerspricht Falschinformationen
Nach einer Auseinandersetzung haben die Veranstalter entschieden, die Annaberger Modenacht vorzeitig abzubrechen.
Wie geht es weiter nach dem Zwischenfall am Samstagabend in der Kreisstadt? Derweil meldet die Polizei eine weitere Auseinandersetzung in der Innenstadt.
Patrick Herrl
Mehr Artikel