Die Bauarbeiten an einer Brücke auf der B 95 zwischen Annaberg-Buchholz und Bärenstein dauern länger. Die Vollsperrung damit auch.
Die Bauarbeiten an einer Brücke auf der B 95 zwischen Annaberg-Buchholz und Bärenstein dauern länger. Die Vollsperrung damit auch. Bild: Sebastian Paul
Annaberg
Darum bleibt diese Bundesstraße im Erzgebirge länger gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Weil Schäden an einer Brücke behoben werden, gibt es auf der B 95 zwischen Annaberg-Buchholz und Bärenstein seit Mitte September kein Durchkommen. Diesen Freitag sollte die Straße wieder freigegeben werden. Warum daraus nichts wird.

Hiobsbotschaft für alle Autofahrer im Erzgebirge: Die Sperrung der Bundesstraße 95 zwischen Annaberg-Buchholz und Bärenstein dauert länger als geplant. Die Hauptverbindung zwischen der Kreisstadt und der Fichtelbergregion ist im Bereich zwischen der Kreuzung „Morgensonne“ und dem Bärensteiner Ortsteil Kühberg wegen Bauarbeiten bereits...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
3 min.
Umleitungs-Ärger im Erzgebirge: Warum die Route nicht über Tschechien führt
Umleitungs-Ärger im Erzgebirge: Warum die Route nicht über Tschechien führt - Ein Sackgassenschild weist Autofahrer auf die Sperrung der B 95 in Bärenstein hin. Statt den Verkehr an der Kreuzung nach links über Tschechien umzuleiten, erfolgt schon deutlich zuvor die offizielle Umleitung über Sehmatal.
Die B 95 in Bärenstein ist noch monatelang gesperrt. Wer nach Oberwiesenthal will, wird über das Sehmatal umgeleitet. Eine kürzere Strecke kommt nicht in Betracht. Das hat Gründe.
Patrick Herrl
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14:08 Uhr
2 min.
Eingemauerte Frauenleiche nahe Wien entdeckt
Eingemauerte Frauenleiche nahe Wien entdeckt - Die Tote soll nun von der Gerichtsmedizin untersucht werden. (Symbolbild)
In einer kleinen Gemeinde bei Wien wird eine Tote in einer Mauer gefunden. Die Ermittlungen laufen, die Leiche soll obduziert werden. In dem Fall gibt es noch viele offene Fragen.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:06 Uhr
2 min.
Polizei: Schüsse auf Sylt - Mann festgenommen
Polizei: Schüsse auf Sylt - Mann festgenommen - Der Tatort auf Sylt wurde von der Polizei abgesperrt.
Mitten in Westerland auf der Insel Sylt sind nach Polizeiangaben offenbar mehrere Schüsse gefallen. Die Beamten nehmen einen Mann fest, ein weiterer soll auf der Flucht sein.
30.04.2026
2 min.
„Unvorhersehbare Umstände“: Bundesstraße im Erzgebirge wird eher gesperrt
„Unvorhersehbare Umstände“: Bundesstraße im Erzgebirge wird eher gesperrt - Aktuell regelt eine Baustellenampel den Verkehr auf der B 95 in Bärenstein. Voraussichtlich schon nächste Woche wird die Bundesstraße komplett gesperrt.
Aktuell regelt eine Baustellenampel den Verkehr auf der B 95 in Bärenstein. Doch das ändert sich schon nächste Woche. Aus Sicherheitsgründen.
Patrick Herrl
Mehr Artikel