Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ganz viel zu entdecken gibt es auf Greifis Abenteuerreise durch die Greifensteinregion. Auf dem großen Spiel vor der Tourist-Information an den Greifensteinen lernen Kinder wie Lio und Marie die Ausflugsziele schon mal kennen.
Ganz viel zu entdecken gibt es auf Greifis Abenteuerreise durch die Greifensteinregion. Auf dem großen Spiel vor der Tourist-Information an den Greifensteinen lernen Kinder wie Lio und Marie die Ausflugsziele schon mal kennen. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Diese Wanderwege im Erzgebirge sollten Familien unbedingt ausprobieren

Herbstzeit ist Wanderzeit. Die „Freie Presse“ stellt daher mehrere Touren im Erzgebirge vor, die vor allem für Kinder und Familien geeignet sind und die Spaß sowie Unterhaltung versprechen. Eine Online-Karte gibt weitere Tipps.

In den Herbstferien auf Entdeckertour durchs Erzgebirge gehen? Kein Problem. Zahlreiche thematische Wanderwege bieten dafür reichlich Potenzial. Und in der Greifensteinregion können die Mädchen und Jungen sogar eine ganze Abenteuerreise unternehmen – mit Greifi, dem neuen Maskottchen. Mit Abenteuerkarte und Stempelpass ausgestattet, kann es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:15 Uhr
4 min.
Sechs Feuerwehrleute bei schwerem Unfall nahe Oederan verletzt: Polizei gibt Details bekannt
Update
Nach dem Unfall waren Ausrüstungsgegenstände auf der Fahrbahn verstreut.
Eine Einsatzfahrt der Feuerwehr Breitenau endete am Samstag zwischen Memmendorf und Frankenstein mit einem Unglück. Mehrere Wehren rückten aus, um ihre Kameraden zu retten. Was war passiert?
Erik-Frank Hoffmann, Eva-Maria Hommel
11.07.2025
4 min.
Aue feiert Sommerfest statt Stadtfest: So teuer sind Bratwurst, Bier und Co.
Sie mixt die Cocktails auf dem Sommerfest in Aue: Barchefin Sidney Seifert.
Von Freitag bis Sonntag findet zum ersten Mal ein Sommerfest in Aue statt. Doch wohin bei großem und kleinem Hunger? Ein erster Kulinarik-Rundgang am Carolateich schafft Klarheit.
Caspar Leder
21:58 Uhr
2 min.
Hauptpreis des Karlsbader Festivals geht an Aussteiger-Doku
Der slowakische Regisseur Miro Remo posiert mit seiner Auszeichnung in der Hand. Miro gewann den Hauptpreis des 59. Karlsbader Filmfestivals.
Im westböhmischen Kurort Karlsbad haben sich Hollywood-Stars wie Michael Douglas die Ehre gegeben. Der Hauptpreis des diesjährigen Filmfestivals geht an eine Doku über ein verschrobenes Zwillingspaar.
22.05.2025
8 min.
Beliebte Ausflugslokale im Erzgebirge: Fünf Tipps für Familien, Wanderer und Radfahrer
Am Meiler in unmittelbarer Nähe zur Erlebnisköhlerei Sosa serviert Michael Then die Spezialität Schieböcker.
Lecker Essen bei einem Ausflug im Erzgebirge? Dann hat die „Freie Presse“ mehrere Tipps parat, bei welchen Gaststätten in der hiesigen Region eine Pause lohnt.
unseren Redakteuren
22:01 Uhr
2 min.
Will Smith bringt Wolfsburg zum Tanzen – trotz Regens
Bevor er zum Blockbuster-Star wurde, stand Will Smith vor allem als Rapper im Rampenlicht – so auch in Wolfsburg.
Wenn Will Smith nach Deutschland kommt, geht es meist um Filme. Diesmal nicht. In Wolfsburg tritt er als Musiker auf und macht die Autostadt zur ganz großen Open-Air-Bühne.
04.07.2025
4 min.
Sommerferien im Erzgebirge: Sechs tolle Abenteuer für Familien unter 40 Euro
Der vierjährige Oskar aus Chemnitz bearbeitet mit Hilfe von René Klausner in Tonis Haus der Steine seine eigenen Edelsteine.
Die Ferienzeit ist da, und das Erzgebirge ruft. „Freie Presse“ gibt sechs Tipps für spannende Aktivitäten, die eine vierköpfige Familie weniger als 40 Euro kosten und trotzdem für jede Menge Spaß sorgen.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel