Hasenstall
Hasenstall Bild: Patrick Herrl
Annaberg
"Dr Klimperheini" und sein etwas anderer Hasenstall

Freie Presse auf Google News folgen

Jens-Uwe Reuthers Karnickel-Haus erhält vom Nachbarn einen besonderen Anstrich - Herolder haben noch weitere Späße auf Lager

Herold. Der Fußball weiß immer wieder sonderbare Geschichten zu erzählen - sowohl auf als auch abseits des Rasens. Im Falle von Jens-Uwe Reuther und seinem Nachbarn Roy Messig erhält des Deutschen liebstes Hobby sogar eine irrwitzige Note. Denn Reuthers Hasenstall bekam unverhofft einen besonderen Anstrich verpasst: in den Vereinsfarben des FC...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2026
2 min.
Fotoverbot im Bad – Datenbrillen sorgen für Unsicherheit
Fotoverbot im Bad – Datenbrillen sorgen für Unsicherheit - Bei den Dresdner Bädern ist geregelt, dass in den Saunen das Mitführen von Kameras samt Smart Glasses untersagt ist. (Symbolbild)
In Sachsens Schwimmbädern gibt es klare Regeln gegen Foto- und Videoaufnahmen. Trotzdem bleiben Datenbrillen eine Grauzone, weil sie kaum zu kontrollieren sind.
03.03.2026
11 min.
80 Jahre Erzgebirge Aue: Erzgebirge im Herzen – Wismut im Blut. Wenn die Macht aus dem Schacht mit dir ist
 13 Bilder
80 Jahre Erzgebirge Aue: Erzgebirge im Herzen – Wismut im Blut. Wenn die Macht aus dem Schacht mit dir ist - Lila-Weiß ein Leben lang: „Freie Presse“-Reporter Kjell Riedel mit einigen Veilchen-Souvenirs, die sich in rund 50 Jahren angesammelt haben. Der Nussknacker ist ein Unikat aus Papas Werkstatt. Das Buch entstand vor 20 Jahren.
Der FC Erzgebirge Aue feiert diesen Mittwoch seinen 80. Geburtstag. Als BSG Wismut wurde der Verein einst ein wichtiger Teil meines Lebens. „Du suchst dir deinen Club nicht aus, du wirst ausgesucht“, schrieb Bestsellerautor Nick Hornby. Wie recht er hat.
Kjell Riedel
12.06.2026
3 min.
Trauer in Thailand: Beliebte Prinzessin Bha gestorben
Trauer in Thailand: Beliebte Prinzessin Bha gestorben - Prinzessin Bha liegt seit dreieinhalb Jahren im Koma. In Thailand ist sie sehr beliebt. (Archivbild)
Die älteste Tochter von Thailands König Maha Vajiralongkorn ist tot. Die Juristin und frühere Botschafterin galt als eine der wichtigsten Figuren im Umfeld des Regenten. Seit 2022 lag sie im Koma.
12.06.2026
2 min.
Gewinne ein fünfteiliges Küchenhelferset von Fackelmann und zwei Freikarten
Couscous und Geheimnisse
Zum Kinostart von "Couscous und Geheimnisse" am 25. Juni verlosen wir ein fünfteiliges Küchenhelferset und zwei Freikarten
Agentur (Gewinnspiel)
11.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
14.10.2025
4 min.
Glück-auf-Schlüpfer im Erzgebirge: Wenn der Steiger von der Unterhose grüßt
Glück-auf-Schlüpfer im Erzgebirge: Wenn der Steiger von der Unterhose grüßt - Roy Messig ist Inhaber eines Sportfachgeschäfts in Thum. Er bietet unter anderem ganz spezielle Unterwäsche an.
Kleidungsstücke mit Bezug zum Erzgebirge gibt es von der Mütze bis zur Socke. Nun kommt was für unten drunter dazu. Das Ganze ist eindeutig zweideutig.
Kjell Riedel
Mehr Artikel