Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ob die beiden Einbrüche im Sehmatal im Zusammenhang stehen, prüft derzeit die Polizei.
Ob die beiden Einbrüche im Sehmatal im Zusammenhang stehen, prüft derzeit die Polizei. Bild: Daniel Maurer/dpa
Annaberg

Einbruch in zwei Firmen im Erzgebirge

Bislang unbekannte Täter haben im Sehmatal unter anderem Bargeld erbeutet. Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Gleich in zwei Firmen ist im Sehmataler Ortsteil Neudorf eingebrochen worden. Nach Angaben der Polizei haben sich die Einbrüche vermutlich zwischen 3. November, 16 Uhr, und 6. November, 5.20 Uhr ereignet. In beiden Fällen durchsuchten die Einbrecher Büros. Nach einem ersten Überblick erbeuteten die Täter aus einer der Firmen unter anderem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.02.2025
9 min.
Das Wunder von Riesa: Wer diesem sächsischen Stahlwerk-Chef zuhört, der versteht die Probleme der Industrie und die Energiewende
Uwe Reinecke, General Manager von Feralpi Stahl und Werksdirektor der ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi in Riesa.
Stahl Riesa kannte jeder im Osten. Das alte Stahlwerk war zur Wende tot. Das neue wurde jetzt für 220 Millionen Euro modernisiert. Schwerindustrie und erneuerbare Energien in Sachsen – wie passt das zusammen?
Oliver Hach
18.02.2025
2 min.
Flugzeug kopfüber: Unfall in Kanada geht glimpflich aus
Bei dem Flugzeugunglück kam laut ersten Informationen niemand ums Leben.
In Toronto verunglückt eine Passagiermaschine bei der Landung. Erste Bilder lassen erahnen, dass die 80 Insassen wohl nur knapp einer Katastrophe entgangen sind.
18.02.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 18.02.2025
Angehörige und Unterstützer von Israelis, die von der Hamas im Gazastreifen als Geiseln festgehalten werden, nehmen an einer Kundgebung in Tel Aviv teil, bei der an 500 Tage Gefangenschaft erinnert und die Freilassung der verbliebenen Geiseln gefordert wird.
12.02.2025
1 min.
Erzgebirge: Unfallflucht nach Spiegelkollision
Die Polizei ermittelt zu einem Fall von Unfallflucht in Neudorf.
Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Mittag des 8. Februar auf der Crottendorfer Straße in Neudorf ereignet hat.
Holk Dohle
17.02.2025
1 min.
Bruce Springsteen erklingt in Limbach-Oberfrohna
Bruce Springsteen bei einem Konzert in Hamburg. Am 22. Februar kommen seine Songs nach Limbach-Oberfrohna.
Am Wochenende sind die Lieder des Rockmusikers im Kulturkeller zu hören. Auch Springsteens Weg vom Arbeiterkind zur Rockikone steht im Fokus.
Julia Grunwald
29.11.2024
1 min.
Erzgebirge: Polizei sucht Zeugen zu Einbruch in Geschäft
Die Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs in Sehmatal.
In Sehmatal sind Unbekannte gewaltsam in die Werkstatt eines Geschäftes eingedrungen. Ersten Erkenntnissen zufolge entwendeten sie aber nichts.
Holk Dohle
Mehr Artikel