Annaberg
Eine Million Euro Investitionen geplant

Freie Presse auf Google News folgen

Der Gemeinderat von Thermalbad Wiesenbad hat den Haushaltsplan für 2022 beschlossen. Einstimmig votierte das Gremium in dieser Woche für das Zahlenwerk. Knapp 200.000 Euro sind darin für Instandhaltungen wie beispielsweise der energetischen Sanierung der Schulsporthalle in Wiesa vorgesehen. Rund eine Million Euro sind für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2026
2 min.
Kurort im Erzgebirge startet in Konzertsaison: Was Gäste im Kurpark erwartet
Kurort im Erzgebirge startet in Konzertsaison: Was Gäste im Kurpark erwartet - Im Kurpark von Thermalbad Wiesenbad beginnt im Mai die Konzertsaison.
Schalmeienklänge eröffnen am 10. Mai die Sommermusik in Thermalbad Wiesenbad. Bis Ende August gibt es zehnmal Live-Musik. Auch das Polizeiorchester Sachsen reist an.
Annett Honscha
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06.06.2026
1 min.
64-jähriger Erzgebirger verliert durch Anlagebetrug 40.000 Euro
64-jähriger Erzgebirger verliert durch Anlagebetrug 40.000 Euro - 40.000 Euro hat ein 64-jähriger Erzgebirger durch Anlagebetrug verloren.
Ein Senior aus Thermalbad Wiesenbad wollte sein Geld anlegen. Einen Gewinn hat er aber nie gesehen.
Heike Mann
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel