Bei einem Unfall in Schlettau wurde ein Ford-Fahrer leicht verletzt.
Bei einem Unfall in Schlettau wurde ein Ford-Fahrer leicht verletzt. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Annaberg
Erzgebirge: Auffahrunfall auf B 101

Freie Presse auf Google News folgen

In Schlettau ist ein Mitsubishi auf einen vorausfahrenden Ford gefahren. Dessen 49-jähriger Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Schaden: rund 2000 Euro.

Ein Auffahrunfall hat sich am Donnerstagnachmittag in Schlettau ereignet. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz am Freitag in einer Pressemeldung mitteilte, war die 20-jährige Fahrerin eines Mitsubishi gegen 16.30 Uhr auf der Schwarzenberger Straße (Bundesstraße 101) aus Richtung Scheibenberg kommend in Richtung Schlettau unterwegs....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
1 min.
Unfall im Erzgebirge: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden
Unfall im Erzgebirge: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden - Der Unfall ereignete sich etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Hermannsdorf.
Zwischen Elterlein und Hermannsdorf kollidierte am Freitagmorgen ein Pkw mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Holk Dohle
16:30 Uhr
1 min.
Sommerkonzert in der Matthäuskirche in Zwickau-Bockwa
Sommerkonzert in der Matthäuskirche in Zwickau-Bockwa - Die Matthäuskirche Bockwa lädt am Sonntag zu einem Sommerkonzert ein.
Die Matthäuskirche Bockwa feiert 170 Jahre mit einem Sommerkonzert. Zu hören sind Laienmusiker und der Kirchenchor.
Frank Dörfelt
16:30 Uhr
3 min.
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten - Blick aus der Luft auf die Kleingartenanlage auf dem Eichert in Aue.
Die Stadt Aue-Bad Schlema will Teile einer Gartenanlage künftig in Eigenheim-Standorte umwandeln. Das sorgte für Protest – teilweise mit Erfolg.
Irmela Hennig
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
12.05.2026
1 min.
Unfall in Frankenberg: Drei Fahrzeuge kollidieren auf Kreuzung
Unfall in Frankenberg: Drei Fahrzeuge kollidieren auf Kreuzung - Bei dem Unfall erlitt ein 61-jähriger Skoda-Fahrer leichte Verletzungen.
Im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Freiberger Straße in Frankenberg hat es am Montag gekracht. Dabei wurde eine Person verletzt. Der Sachschaden geht in den fünfstelligen Bereich.
Holk Dohle
Mehr Artikel