Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auf diesem lange ungenutzten Hochstand war die tote Frau zufällig entdeckt worden.
Auf diesem lange ungenutzten Hochstand war die tote Frau zufällig entdeckt worden. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Erzgebirge: Vermisstenfall Stephanie M. liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft

Eine Straftat schloss die Polizei sofort nach dem Fund der Toten in Herold aus. Doch woran starb die Frau, die laut Polizeiermittlungen oft auch als Rucksacktouristin unterwegs war?

Den Vermisstenfall Stephanie M. hat die Chemnitzer Polizei zu den Akten gelegt. Ein DNA-Abgleich brachte die Gewissheit: Bei der am 27. September auf einem Hochstand für Jäger gefundenen Toten im Thumer Ortsteil Herold handelt es sich um die 38-Jährige.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:41 Uhr
2 min.
Selenskyj kündigt Umbau im Energiesektor an
Der ukrainische Präsident Selenskyj will neue Leute an der Spitze der Energiekonzerne im Land. (Archivbild)
Eine Schmiergeldaffäre auf höchster Ebene erschüttert die Ukraine. Nun hat Präsident Selenskyj Reformen bei den staatlichen Energiekonzernen angekündigt, um mehr Transparenz zu schaffen.
13.10.2025
3 min.
Vermisste im Erzgebirge: das traurige Ende einer Suche
Feuerwehrleute aus Thum und Herold hatten vor gut zwei Wochen die Bergung der Leiche unterstützt.
Ein DNA-Abgleich bringt nach fast acht Monaten Suche die traurige Gewissheit. Ein besonderer Fall kann nun abgeschlossen werden.
Katrin Kablau
16:42 Uhr
4 min.
Rentenstreit mit JU - Merz enttäuscht den Parteinachwuchs
Redete dem Parteinachwuchs nicht gerade nach dem Mund: Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU).
Mit Spannung hatte die Junge Union darauf gewartet, was Kanzler Merz zur Rentendebatte sagen würde. Als er dann aber sprach, wurde es in der Halle in Rust immer leiser.
06.11.2025
2 min.
Tod einer Erzgebirgerin: Wichtige Fragen zum Fall Stephanie M. bleiben unbeantwortet
Im Februar war Stephanie M. aus Ehrenfriedersdorf spurlos verschwunden.
Am 4. Februar verschwand die Ehrenfriedersdorferin spurlos. Eine Straftat schloss die Polizei unmittelbar nach dem Fund der Toten in Herold aus.
Katrin Kablau
15.11.2025
4 min.
Zwei Ausreißer im Erzgebirge: Fünfjährige aus Kindergarten in Oberwiesenthal ausgebüxt
Die Kindertagesstätte Regenbogen in Oberwiesenthal befindet sich seit 30 Jahren in Trägerschaft des Johanniter-Kreisverbandes Erzgebirge.
Zwei Vorschulkinder haben in dieser Woche im Kurort am Fichtelberg für Aufregung gesorgt. Doch wie konnten die beiden unbemerkt verschwinden?
Antje Flath
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
Mehr Artikel