Die nächste Gesundheitsakademie des Erzgebirgsklinikums findet im Haus Annaberg statt.
Die nächste Gesundheitsakademie des Erzgebirgsklinikums findet im Haus Annaberg statt. Bild: Ronny Küttner/Archiv
Annaberg
Fahrverbot wegen Krankheit? Gesundheitsakademie des Erzgebirgsklinikums beantwortet Fragen

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einem Vortrag im Haus Annaberg werden Zusammenhänge und gesetzliche Rahmenbedingungen zum Thema nähergebracht. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig

Das Thema „Fahrverbot wegen Krankheit?“ steht im Mittelpunkt der nächsten Gesundheitsakademie des Erzgebirgsklinikums. Sie findet am Donnerstag, 15. Mai, 18 Uhr im großen Konferenzraum im Haus Annaberg statt. „Krankheiten und der Besitz des Führerscheins hängen eng miteinander zusammen. So kann es Fahrverbote oder gar einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.05.2026
1 min.
Depressionen verstehen: Expertenvortrag in der Kapelle des Erzgebirgsklinikums
Depressionen verstehen: Expertenvortrag in der Kapelle des Erzgebirgsklinikums - Im Fokus stehen affektive Störungen wie Depressionen und bipolare Erkrankungen.
„Affektive Störungen verstehen und behandeln“ lautet das Thema der nächsten Gesundheitsakademie. Die Veranstaltung findet im Erzgebirgsklinikum in Zschopau statt.
Holk Dohle
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
14:00 Uhr
2 min.
Gesundheitsakademie im Erzgebirge: Wann ein neues Gelenk nötig ist
Gesundheitsakademie im Erzgebirge: Wann ein neues Gelenk nötig ist - Um den Ersatz von Hüft- und Kniegelenken geht es in der nächsten Gesundheitsakademie.
„Ersatz von Hüft- und Kniegelenk“ lautet das Thema der nächsten Gesundheitsakademie. Das Haus Stollberg ist Vorreiter im Bereich Endoprothesen und erhielt als zweite Einrichtung in Sachsen das Zertifikat „Endo-Prothetik-Zentrum“.
Holk Dohle
18:47 Uhr
2 min.
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück - Senta Berger und Sohn Simon Verhoeven zusammen auf dem roten Teppich.
Anfang des Jahres wurde die Schauspielerin wegen eines komplizierten Bruchs des Oberschenkels operiert. Beim Deutschen Filmpreis in Berlin zeigt sie sich an der Seite ihres Sohnes Simon Verhoeven.
18:47 Uhr
7 min.
Jubel in Laos: Goldsucher nach zehn Tagen aus Höhle geborgen
Jubel in Laos: Goldsucher nach zehn Tagen aus Höhle geborgen - Große Erleichterung in Laos: Der erste der fünf Eingeschlossenen ist in Sicherheit.
Seit Tagen kämpfen Retter in Laos gegen Wasser und klaustrophobische Tunnel. Jetzt die erlösende Nachricht: Der erste Goldsucher wurde aus der engen Höhle befreit. Was macht die Bergung so schwierig?
Carola Frentzen, dpa
Mehr Artikel