Das verletzte Reh suchte schießlich in einem alten Mühlgraben Zuflucht.
Das verletzte Reh suchte schießlich in einem alten Mühlgraben Zuflucht. Foto: Reuter/FFW Buchholz
Annaberg
Feuerwehr im Erzgebirge versucht, verletztes Reh aus Fluss zu retten

Freie Presse auf Google News folgen

Einen schwierigen Einsatz haben Buchholzer Feuerwehrleute am Sonntag erlebt. Für das Tier ging das Ganze letztlich nicht gut aus.

Einen zunächst recht einfach anmutenden und dann doch problematischen Einsatz haben Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz am Sonntag bewältigt. Gegen 15.30 Uhr waren sie von der Polizei zur Rettung eines Rehs aus der Sehma angefordert worden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler - Matthias Müller war der prominenteste Redner bei einem Automobil-Symposium am Dienstag in Zwickau.
Der frühere VW-Vorstandsvorsitzende sagt, dass er am Bau von Verbrennern in Mosel festhalten wollte. Müller spricht sich in Zwickau für Technologieoffenheit aus – und kritisiert die deutsche Politik.
Johannes Pöhlandt
17.06.2026
3 min.
Zwei Haaland-Tore: Norwegen feiert erfolgreiche WM-Rückkehr
Zwei Haaland-Tore: Norwegen feiert erfolgreiche WM-Rückkehr - Erling Haaland erlebt einen perfekten Einstand ins WM-Turnier.
Erling Haaland trifft doppelt, doch Norwegens Abwehr wackelt. Außenseiter Irak ist lange ein ebenbürtiger Gegner.
30.05.2026
2 min.
Warum ein Null-Euro-Schein im Erzgebirge Sammlerherzen höher schlagen lässt
Warum ein Null-Euro-Schein im Erzgebirge Sammlerherzen höher schlagen lässt - Die drei Nachtwächter von Annaberg-Buchholz nahmen vor dem Buchholzer Löwen die ersten druckfrischen Exemplare des Null-Euro-Scheins entgegen.
Buchholz feiert 525-jähriges Jubiläum mit einem exklusiven Null-Euro-Schein. Den drei Nachtwächtern der Stadt kommt eine besondere Ehre zu teil. Wo die limitierte Ausgabe erhältlich ist.
Holk Dohle
17.06.2026
2 min.
G7-Staaten kündigen neue Sanktionen gegen Russland an
G7-Staaten kündigen neue Sanktionen gegen Russland an - Die Staats- und Regierungschefs der G7 haben sich auf eine gemeinsame Erklärung zu geopolitischen Fragen geeinigt.
Mehr Waffen, schärfere Sanktionen: Die G7 setzen auf zusätzlichen Druck gegen Russland. Kanzler Merz sieht einen "Tag der Hoffnung" für die Ukraine.
16:05 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
15.06.2026
7 min.
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen - Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.
unserer Redaktion
Mehr Artikel