Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Besucher verfolgen auf einer Fanmeile zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 das Spiel Deutschland gegen Südkorea. Fußball-WM-Gucken in der Adventszeit? Eine ungewohnte Vorstellung. Vielerorts im Erzgebirge gibt es bislang wenig Interesse an Public Viewing.
Besucher verfolgen auf einer Fanmeile zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 das Spiel Deutschland gegen Südkorea. Fußball-WM-Gucken in der Adventszeit? Eine ungewohnte Vorstellung. Vielerorts im Erzgebirge gibt es bislang wenig Interesse an Public Viewing. Bild: Bernd von Jutrczenka/dpa/Archiv
Annaberg
Fußball-WM in Katar: Public Viewing im Erzgebirge vielerorts abgesagt

In wenigen Tagen startet die Fußball-WM. Normalerweise bedeutet das: In vielen Orten jubeln große Menschenmengen gemeinsam vor großen Bildschirmen. Dieses Jahr dürfte das im Landkreis anders sein.

Mit Deutschlandfahne in der Hand und Fanschal um den Hals gemeinsam mit Freunden vor einem großen Bildschirm die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft verfolgen? Spätestens seit der WM 2006 gehört das für viele Fans dazu. Bei der am Sonntag in Katar beginnenden WM könnte das anders sein. Denn beim Thema Public Viewing winken im Erzgebirge...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.06.2024
4 min.
Wo die Mittelsachsen Fußball gucken: Public Viewing zur EM von Freiberg und Eppendorf über Mittweida bis Rochlitz
Wo waren Sie am 13. Juli 2014? Damals wurde Deutschland Fußball-Weltmeister! Gefeiert wurde das auch auf dem Markt in Frankenberg. Am Freitagabend gibt es dort wieder ein Public Viewing, wenn Deutschland zum EM-Auftakt auf Schottland trifft.
Der Ball rollt bei der Fußball-EM in Deutschland. Das ist auf vielen Leinwänden im Landkreis zu sehen - die „Freie Presse“ gibt Tipps.
unseren Autoren
18.06.2025
4 min.
Abitur noch besser als 1,0: So kommt man am Gymnasium Rochlitz zur Traumnote
Lynelle Ullmann und Dominik Schmidt haben ihr Abitur mit 1,0 am Rochlitzer Johann-Mathesius-Gymnasium bestanden.
Bei Lynelle Ullmann aus Langenleuba-Oberhain und Dominik Schmidt aus Colditz vom Rochlitzer Gymnasium steht die 1,0 im Reifezeugnis. Beide haben bewiesen, dass es sogar noch besser geht. Und sie haben Tipps für das perfekte Abitur.
Falk Bernhardt
13.06.2024
6 min.
Public Viewing im Erzgebirge: Tipps zum Gruppen-Gucken zur Fußball-EM
Beamer und Leinwand sind installiert, die Biertischgarnituren stehen. Robin Pahner (links) und Cheyenne Worotnik dekorieren den Saal des Jugendzentrums im Olbernhauer Ortsteil Kleinneuschönberg für das erste Public Viewing am Freitagabend.
Die Spannung vor der Meisterschaft im eigenen Land steigt. Viele Feste am Wochenende verwandeln sich deshalb zumindest für einen Abend in Fanmeilen. Manche sogar mit prominenten Gästen.
unseren Redakteurinnen und Redakteuren
20.06.2025
1 min.
Israels Armee: Drohnenangriff aus dem Iran abgewehrt
Erneut ist Israels Luftabwehr in der Nacht im Einsatz. (Archivbild)
Israel und der Iran setzten ihre gegenseitigen Angriffe fort. In der Nacht heulen in Israel wieder die Warnsirenen.
19.06.2025
4 min.
Nach Abbruch der Annaberger Modenacht: Wie sicher ist die Kät?
Der Aufbau auf dem Kätplatz ist weitestgehend abgeschlossen. Ab Freitag kehrt der Trubel in die Kreisstadt zurück.
Ab Freitag werden zehn Tage lang wieder Hunderttausende Besucher auf dem größten Volksfest im Erzgebirge erwartet. Welche Vorkehrungen trifft die Stadt beim Thema Sicherheit?
Patrick Herrl
20.06.2025
2 min.
Frei dringt auf baldige Entscheidung über Wehrpflicht
Kanzleramtschef Frei kann sich nur schwer vorstellen, dass Freiwilligkeit reicht, um die Bundeswehr ausreichend zu vergrößern.
Wehrpflicht oder Freiwilligkeit? Union und SPD begegnen dieser Kernfrage für die Zukunft der Bundeswehr mit unterschiedlicher Dringlichkeit. Der Kanzleramtschef erhöht nun noch einmal den Druck.
Mehr Artikel