„Gründerszene trifft auf Kreativwirtschaft“ lautet das Motto einer Veranstaltung der IHK in Lößnitz.
„Gründerszene trifft auf Kreativwirtschaft“ lautet das Motto einer Veranstaltung der IHK in Lößnitz. Bild: Andreas Seidel/Archiv
Annaberg
Gründungslabor Erzgebirge: IHK lädt zu Netzwerktreffen für Gründer und Kreative

Freie Presse auf Google News folgen

„Gründerszene trifft auf Kreativwirtschaft“ lautet das Motto eines Treffens, zu dem die IHK-Regionalkammer für den 19. September nach Lößnitz einlädt.

„Gründerszene trifft auf Kreativwirtschaft“ lautet das Motto des Netzwerktreffens, zu dem die Regionalkammer Erzgebirge der IHK Chemnitz für den 19. September nach Lößnitz einlädt. Das Treffen biete Gelegenheit für einen Austausch über Angebote für (angehende) Gründer und Kreative sowie für die Planung künftiger Aktivitäten, so...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.04.2026
2 min.
Erzgebirge: IHK lädt Existenzgründer zu Infoabend und Stammtisch
Erzgebirge: IHK lädt Existenzgründer zu Infoabend und Stammtisch - Die IHK bietet im April und Mai Veranstaltungen für Existenzgründer an.
Plan, Förderung und Beratung: Die Industrie- und Handelskammer Erzgebirge lädt Gründer am 29. April zum Online-Infoabend und am 20. Mai zum Gründerstammtisch nach Thum ein.
Farhad Salmanian
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
22.05.2026
1 min.
IHK Erzgebirge: Infoabend und Workshops für Existenzgründer und Nachfolger
IHK Erzgebirge: Infoabend und Workshops für Existenzgründer und Nachfolger - Die IHK bietet einen digitalen Infoabend für Existenzgründer sowie Workshops für Gründer und Nachfolger an.
Bei den Veranstaltungen von IHK, Wirtschaftsförderung und Handwerkskammer geht es unter anderem um Businessplan, Recht, Fördermöglichkeiten, Steuern sowie Marketing und Vertrieb
Holk Dohle
18:00 Uhr
2 min.
Abriss: Leerstehendes Hotel im Erzgebirge verschwindet
Abriss: Leerstehendes Hotel im Erzgebirge verschwindet - Es steht seit Jahren leer – das einstige Hotel "Waldfrieden" in Johanngeorgenstadt.
Das marodes und ungenutztes Hotel in Johanngeorgenstadt im Ortsteil Steinbach wird für mehr als 200.000 Euro abgerissen. Die Stadträte gaben dafür mehrheitlich grünes Licht.
Irmela Hennig
18:00 Uhr
3 min.
Weltgrößtes Škoda-Treffen im Erzgebirge: Pobershau erwartet Rekord-Ansturm
Weltgrößtes Škoda-Treffen im Erzgebirge: Pobershau erwartet Rekord-Ansturm - Das internationale Škodatreffen findet in diesem Jahr zum 15. Mal statt.
Mehr als 550 Fahrzeuge waren bereits im Vorjahr dabei. Jetzt rechnen die Organisatoren mit noch mehr Teilnehmern aus ganz Europa – und das trotz gestiegener Spritpreise.
Thomas Wittig
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel