Annaberg
Gymnasium öffnet für Besucher

Freie Presse auf Google News folgen

Das Landkreis-Gymnasium "St. Annen" in Annaberg-Buchholz lädt für Samstag zu einem Tag der offenen Tür und zu einer Kinder-Uni ein. Letztere öffnet von 9 bis 11 Uhr, die Einschreibung ist bereits ab 8.30 Uhr möglich. Die Vorlesungen, Praktika und Seminare beginnen ab 9 Uhr. Zudem gibt es 9 Uhr und 10 Uhr ein Elternforum mit dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18.05.2026
1 min.
Drei Türen, ein Tag: Rochlitz feiert seine kreativen Lernorte
Drei Türen, ein Tag: Rochlitz feiert seine kreativen Lernorte - In der Grundschule in Rochlitz findet bald ein Tag der offenen Tür statt.
Auf dem Schulcampus in Rochlitz gewähren bald drei Einrichtungen Einblicke in die Arbeit. Das Angebot der Grundschule und den Horten ist vielfältig.
Alexander Christoph
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
29.05.2026
1 min.
Neue Ausstellung im Kunstkeller Annaberg öffnet
Neue Ausstellung im Kunstkeller Annaberg öffnet - Im Kunstkeller Annaberg (Archivfoto) öffnet eine neue Ausstellung.
Unter dem Titel „Kopf-Sache“ stellen mehr als 30 Künstler ab Sonnabend im Annaberger Kunstkeller aus. Was noch bekannt ist.
Annett Honscha
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
Mehr Artikel