In Vorbereitung des Festwochenendes hatte Clubchef David Becker (4. v. r.) zahlreiche Absprachen mit Mitgliedern zu treffen.
In Vorbereitung des Festwochenendes hatte Clubchef David Becker (4. v. r.) zahlreiche Absprachen mit Mitgliedern zu treffen. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Jugendclub Jahnsbach: Große Jubiläumsparty lockt mit Simson-Treffen

Freie Presse auf Google News folgen

Aus einem Garagentreff ist ein Verein hervorgegangen, der das Leben im Thumer Ortsteil mit prägt. Und es lockt offenbar immer wieder Nachwuchs an. Am Wochenende soll aber erst einmal richtig gefeiert werden.

Es klingt fast ein bisschen wie ausgedacht, ist aber offenbar tatsächlich so passiert: Als junge Jahnsbacher 1997 einen Raum für sich suchten, fanden sie ihn ausgerechnet im Kindergarten. Was aber nicht heißen soll, dass sie in den Kinderschuhen stecken geblieben sind. Denn heute, ein Vierteljahrhundert später, gibt es den Jugendclub Jahnsbach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.05.2026
6 min.
Neues Feuerwehrdepot im Erzgebirge – „Für uns alle ist das wie ein Quantensprung“
 10 Bilder
Neues Feuerwehrdepot im Erzgebirge – „Für uns alle ist das wie ein Quantensprung“ - Das neue, zentrale Depot für die Feuerwehren aus Thum, Jahnsbach und Herold ist fertig. Am Wochenende wird es feierlich eröffnet.
Für fast 4,5 Millionen Euro ist in Thum ein modernes Gerätehaus entstanden. Am Wochenende wird es mit einer großen Party eröffnet. Die „Freie Presse“ hat sich schon mal in dem Neubau umgesehen.
Kjell Riedel
06:00 Uhr
2 min.
Skilanglauf: Staffel-Weltmeister Dieter Meinel aus Klingenthal verstorben
Skilanglauf: Staffel-Weltmeister Dieter Meinel aus Klingenthal verstorben - Sie legten den Grundstein für WM-Staffelgold in Falun: die Klingenthaler Gerd Heßler (links) und Dieter Meinel.
Gemeinsam mit Gerd Heßler, Gerhard Grimmer und Gert-Dietmar Klause holte der „Ersatzläufer“ aus dem Vogtland 1974 in Falun WM-Gold. Bis heute ist diese Leistung aus deutscher Sicht einmalig.
Thomas Prenzel
31.07.2025
1 min.
Einstiger Bahnhof im Erzgebirge wird zur Partyzone
Einstiger Bahnhof im Erzgebirge wird zur Partyzone - Halfen am Donnerstag beim Aufbau des Festzelts mit: Luca Becker (l.) und Kilian Harnisch.
Der Jugendclub Jahnsbach veranstaltet am Wochenende ein Sommerfest. Auf dem Programm steht Unterhaltung für Jung und Alt.
Kjell Riedel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel