Musik, Kabarett und Slam in einem Programm gibt es am Sonntag in der Sankt Trinitatiskirche in Königswalde.
Musik, Kabarett und Slam in einem Programm gibt es am Sonntag in der Sankt Trinitatiskirche in Königswalde. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Königswalde: Vier Leipziger wagen die Quadratur des Stuhlkreises

Pointierte Texte und vielfältige Musikstile gibt es am Sonntag in der Kirche Sankt Trinitatis zu erleben. Ein Experiment der unterhaltsamen Art.

Ein unterhaltsames Experiment wird am Sonntag in der evangelisch-lutherischen Sankt Trinitatiskirche in Königswalde geboten: „Die Quadratur des Stuhlkreises“. Daran wagen sich Tobias Petzold, Magdalena Adler, Martin Reichel und Marco Fiedler von der Gruppe Zwischenfall aus Leipzig. Den experimentellen Titel haben die Vier für ihr aktuelles...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.01.2026
1 min.
„Erz-Böhmische Blasmusik“ spielt im Amtsgerichtssaal auf
Das Ensemble „Erz-Böhmische Blasmusik“ kommt nach Königswalde.
Von weihnachtlichen Weisen über bergmännisches Liedgut bis hin zu böhmischen Melodien – das Konzert in Königswalde hat eine Menge zu bieten. Der Vorverkauf läuft.
Kjell Riedel
07.02.2026
4 min.
Neuer Trend im Erzgebirge: Mit dem Schlitten bequem den Hang hinauf
Manuel Lorenz lässt sich mit einem Schlitten am Schlepplift in Seiffen bergauf ziehen.
Schlittenfahren ohne schweißtreibendes Hochstapfen: An einigen Skiliften im Erzgebirge geht es für Rodler per Lift bergauf. Zwar bremst in Gelenau und Geyersdorf aktuell der fehlende Schnee – doch die Betreiber hoffen auf den nächsten Schneefall. Vier Beispiele aus der Region, die Rodlern das Leben leichter machen.
unseren Mitarbeitern
06.12.2025
3 min.
Weihnachten im Erzgebirge: Was es bei der Bergmännischen Krippe in Annaberg Neues zu entdecken gibt
Bei der Bergmännischen Krippe in Annaberg-Buchholz gibt es einiges neu zu entdecken.
Am Sonntag ist Bergmannsadvent in der Sankt Annenkirche. Bei der beliebten Veranstaltung wird dieses Jahr einiges anders sein als sonst. Grund zur Freude gibt es trotzdem.
Antje Flath
08.02.2026
3 min.
"Washington Post"-Herausgeber tritt nach Entlassungen zurück
Auf die Entlassungen bei der "Washington Post" folgt eine weitere Veränderung. (Archivbild)
Die "WaPo" zählt zu den renommiertesten Zeitungen der Welt. Entsprechend hohe Wellen schlug es, als dort jüngst umfangreiche Stellenstreichungen bekannt wurden. Nun gibt es eine weitere Veränderung.
06.02.2026
3 min.
Insolventer Wirt aus dem Vogtland vor Gericht: Er zahlte seinen Angestellten keinen Lohn
Keinen Braten gibt es mehr in dem Lokal. Der Wirt stand wegen Insolvenzverschleppung vor Gericht (Symbolfoto).
Ein Gastwirt aus dem Vogtland ist in dieser Woche vor dem Amtsgericht Chemnitz zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Schuldig gesprochen wurde er der Insolvenzverschleppung.
Cornelia Henze
08.02.2026
4 min.
Richtungswahl und wichtiges Referendum in Thailand
Zusammen mit der Wahl findet auch ein Referendum statt.
Reformen oder Stillstand? In Thailand kämpfen alte und neue Kräfte bei einer spannenden Wahl um die Zukunft des Landes – und um eine neue Verfassung.
Mehr Artikel