Bei einer Kontrolle am Grenzübergang Bärenstein ist die Bundespolizei fündig geworden.
Bei einer Kontrolle am Grenzübergang Bärenstein ist die Bundespolizei fündig geworden. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Kontrolle an Grenzübergang im Erzgebirge: Schlagstock und Softairwaffe sichergestellt

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einer Kontrolle am Grenzübergang Bärenstein sind Beamte der Bundespolizei fündig geworden. Was noch bekannt ist.

Ein Schlagstock und eine Softairwaffe sind bei einer Kontrolle der Bundespolizei am Grenzübergang in Bärenstein sichergestellt worden. Wie die Bundespolizeiinspektion Chemnitz am Montag informierte, wurde beides am Freitagabend in einem Fahrzeug gefunden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
13:22 Uhr
3 min.
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu - Die Bundesagentur für Arbeit braucht deutlich mehr Geld. (Archivfoto)
Auch auf den Haushalt der Bundesagentur für Arbeit hat die schwierige wirtschaftliche Lage in Deutschland deutliche Auswirkungen. Kommende Woche sollen die Haushälter im Bundestag Klartext hören.
13:22 Uhr
3 min.
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive - Abwsehrmann Leonhard von Schroetter unterschreibt den Vertrag beim CFC.
Der Abwehrspieler, der in der 3. Fußball-Liga auch schon für den FSV Zwickau auflief, kommt ablösefrei aus Siegen zu den Himmelblauen.
Thomas Treptow
11.05.2026
2 min.
Grenzkontrollen im Erzgebirge: 28 Fahndungstreffer in vier Tagen
Grenzkontrollen im Erzgebirge: 28 Fahndungstreffer in vier Tagen - Bei einem 35-jährigen Slowaken klickten in Reitzenhain die Handschellen.
Ein zur Festnahme ausgeschriebener Slowake (35) wurde mit Pervitin am Grenzübergang Reitzenhain gefasst. In Bärenstein stoppten Beamte einen Kia. Ein Georgier (28) im Wagen wurde am nächsten Tag abgeschoben.
Holk Dohle
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
01.06.2026
2 min.
Grenzkontrollen im Erzgebirge: Bundespolizei stellt Verstöße fest
Grenzkontrollen im Erzgebirge: Bundespolizei stellt Verstöße fest - Bei Grenzkontrollen in Reitzenhain und Bärenstein wurden Verstöße festgestellt.
Die Bundespolizei hat am Wochenende an tschechischen Grenzübergängen im Erzgebirge mehrfach eingegriffen: Lebensmittelverstoß, Haftbefehl und illegale Pfeffersprays.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel