Finanziell betrachtet, benötigt die „Atlantis“-Schwimmhalle in Annaberg-Buchholz einen Rettungsring.
Finanziell betrachtet, benötigt die „Atlantis“-Schwimmhalle in Annaberg-Buchholz einen Rettungsring. Bild: Sebastian Paul
Annaberg
Kostendruck im Erzgebirge: Stadtwerke kürzen Öffnungszeiten in Schwimmhalle und Sauna

In der Schwimmhalle „Atlantis“ in Annaberg-Buchholz kommt es bald zu Einschränkungen. Der Betreiber spricht von hohen Verlusten aufgrund steigender Kosten. Warum eine Modernisierung zwingend notwendig ist.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.03.2026
4 min.
Trump deutet mögliche "Übernahme" Kubas an
Vor Journalisten deutete Trump eine mögliche "Übernahme" Kubas an.
Ausgerechnet am Tag, an dem in Kuba mal wieder der Strom ausfällt, fordert der US-Präsident den Inselstaat heraus. Er könne "alles damit machen, was ich will", behauptet Trump. Wie weit wird er gehen?
25.02.2026
4 min.
Schwimmhalle im Erzgebirge noch wochenlang geschlossen: „Das ist nicht der Anfang vom Ende“
Aus einem Tag sind bislang zwei Wochen geworden. Weitere werden folgen, bevor die Schwimmhalle „Atlantis“ in Annaberg-Buchholz wieder genutzt werden kann.
Es sollte mit einem Schließtag erledigt sein. Doch eine technische Störung in der Schwimmhalle „Atlantis“ in Annaberg-Buchholz offenbart ein weit größeres Problem – ausgerechnet in der umsatzstärksten Zeit.
Patrick Herrl
12.02.2026
2 min.
Hiobsbotschaft: Schwimmhalle im Erzgebirge geschlossen
Die Schwimmhalle „Atlantis“ muss wegen Reparaturarbeiten länger geschlossen bleiben.
Aufgrund einer technischen Störung sollte die Schwimmhalle „Atlantis“ nur am Dienstag geschlossen bleiben. Doch die Reparatur dauert deutlich länger. Es ist die nächste schlechte Nachricht.
Patrick Herrl
17.03.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 17.03.2026
 3 Bilder
Umgestürzte und entwurzelte Bäume umgeben ein Haus in Lexington, Alabama.
16.03.2026
3 min.
Diese Holperpisten zwischen Freiberg und Erzgebirge werden jetzt gebaut
Beim Ausbau der B 101 in Mittelsaida wird auch der Trinkwasserschutz eine Rolle spielen. Bürgermeister Dirk Müller rechnet mit einem Baubeginn im April.
Eine der schlechtesten Bundesstraßen in Mittelsachsen soll nun saniert werden: An der B 101 in Mittelsaida sollen im April die Arbeiten beginnen. Der Freistaat hat weitere lange geplante Projekte auf der Agenda für 2026.
Jan Leißner
21:18 Uhr
2 min.
A72: Schwerer Unfall mit sieben Fahrzeugen und mehreren Verletzten zwischen Rochlitz und Penig
 6 Bilder
Rettungshubschrauber waren vor Ort.
Am Montagabend gab es einen schweren Unfall mit mehreren Verletzten auf der A 72. Was zur Unfallursache bekannt ist.
Alexander Christoph
Mehr Artikel