Bild: Andreas Gebert/dpa
Annaberg
Mehrere Einbrüche in Bäckereifilialen - Polizei sucht Zeugen

Freie Presse auf Google News folgen

Nach Einbrüchen und Einbruchsversuchen in Bäckergeschäfte ermittelt die Polizei. Vermutlich handelt es sich stets um dieselben Täter.

Nach mehreren Einbrüchen in Bäckereifilialen in Supermärkten im Erzgebirge ermittelt die Polizei und bittet um Zeugenhinweise. Aufgrund des nahezu identischen Modus Operandi ist davon auszugehen, dass dieselben Täter für die Einbrüche mit zumeist mehreren Tausend Euro Schaden verantwortlich sind.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
1 min.
Einbrecher knacken Tresor der Lebenshilfe in Langenau
Einbrecher knacken Tresor der Lebenshilfe in Langenau - Die Täter sollen durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude der Lebenshilfe eingedrungen sein.
Das Gebäude des Vereins Lebenshilfe in Langenau wird von Einbrechern heimgesucht. Die Täter nehmen Bargeld aus einem Tresor mit. Wie viel und was sonst noch entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.
Holk Dohle
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
05.05.2026
1 min.
Penig: Diebstahl in einer Bäckereifiliale
Penig: Diebstahl in einer Bäckereifiliale - In Penig ist aus einer Bäckereifiliale Bargeld gestohlen worden (Symbolbild).
Unbekannte entwendeten Bargeld, meldet die Polizei.
Siiri Klose
Mehr Artikel