Mildenau soll einen neuen Penny erhalten. Doch erst muss der alte abgerissen werden.
Mildenau soll einen neuen Penny erhalten. Doch erst muss der alte abgerissen werden. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Mildenau: Alter Einkaufsmarkt weicht Neubau

Freie Presse auf Google News folgen

Einkaufen ist im Lebensmittel-Discounter Penny im Gewerbegebiet des Ortes seit dieser Woche nicht mehr möglich. Statt Waren des täglichen Bedarfs prägen Baumaschinen das Bild.

Angekündigt war er ursprünglich schon für das vorige Jahr: der Bau des neuen Lebensmittel-Discounters Penny im Gewerbegebiet in Mildenau. Doch die anhaltenden Turbulenzen in der Baubranche haben auch diesen Plan zunichtegemacht. In dieser Woche aber sind Baumaschinen samt Entsorgungscontainer angerollt. "Der Penny-Markt hat seit 11. Februar um...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:08 Uhr
2 min.
Eingemauerte Frauenleiche nahe Wien entdeckt
Eingemauerte Frauenleiche nahe Wien entdeckt - Die Tote soll nun von der Gerichtsmedizin untersucht werden. (Symbolbild)
In einer kleinen Gemeinde bei Wien wird eine Tote in einer Mauer gefunden. Die Ermittlungen laufen, die Leiche soll obduziert werden. In dem Fall gibt es noch viele offene Fragen.
08.05.2026
2 min.
Discounter in Eibenstock wird abgerissen – Pläne für neuen Markt stehen bereits
Discounter in Eibenstock wird abgerissen – Pläne für neuen Markt stehen bereits - Der bestehende Penny-Markt in Eibenstock soll abgerissen werden. An gleicher Stelle ist ein Neubau geplant.
Weil der bestehende Penny-Markt nicht mehr den heutigen Anforderungen entspreche, soll er abgerissen werden. Ein Neubau soll 2027 entstehen.
Heike Mann
14:06 Uhr
2 min.
Polizei: Schüsse auf Sylt - Mann festgenommen
Polizei: Schüsse auf Sylt - Mann festgenommen - Der Tatort auf Sylt wurde von der Polizei abgesperrt.
Mitten in Westerland auf der Insel Sylt sind nach Polizeiangaben offenbar mehrere Schüsse gefallen. Die Beamten nehmen einen Mann fest, ein weiterer soll auf der Flucht sein.
19.05.2026
3 min.
Umbaupläne für Penny-Markt in der Plauener Innenstadt: „Wird nicht ohne Schließung gehen“
Umbaupläne für Penny-Markt in der Plauener Innenstadt: „Wird nicht ohne Schließung gehen“ - Penny-Markt in der Plauener Innenstadt: Die Umbauarbeiten sollen vor dem Sommer beginnen.
Noch fehlt die Baugenehmigung, doch die Planungen für die Erweiterung des Einkaufsmarktes an der Karlstraße laufen auf Hochtouren. Die Arbeiten werden Auswirkungen auf die Kunden haben.
Swen Uhlig
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel