Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg
Musikalisch in den Frühling starten

Philharmoniker gastieren im Kulturhaus Aue und im Wintersteintheater

Zum Philharmonischen Konzert als musikalischen Start in den Frühling wird an diesem Samstag, 15. April, ins Kulturhaus Aue eingeladen. Am Montag, 17. April, gilt die Einladung dann für ein Konzert im Eduard-von-Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz. An beiden Spielstätten gastiert die Erzgebirgische Philharmonie Aue jeweils...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
4 min.
Wenn die Liebe nicht aufhört: Ein Chemnitzer Paar, Händchenhalten beim Einschlafen und eine Olympiasiegerin als Tochter
Manfred und Hertha Pötzsch vor 72 Jahren und heute.
Hochzeitstag an einem Freitag den 13. Manchmal ist das auch einfach ein Zeichen des Glücks. Manfred und Hertha Pötzsch sind 72 Jahre verheiratet. 1949 lernten sie sich beim Tanzen kennen. Geküsst wurde schon auf dem Nachhauseweg.
Denise Märkisch
21:53 Uhr
5 min.
Schüsse auf US-Politiker - Großfahndung nach Täter
 Melissa Hortman saß als demokratische Abgeordnete im Parlament vom US-Bundesstaat Minnesota.
Die Angriffe ereignen sich in den frühen Morgenstunden. Der mutmaßliche Täter gibt sich als Polizist aus und erschießt eine demokratische Politikerin und ihren Mann. Es sind nicht die einzigen Opfer.
25.04.2025
2 min.
Theater am Wochenende: Was macht der „kleine grüne Kaktus“ im Erzgebirge?
László Varga, Leander de Marel, Bettina Grothkopf und Uwe Hankel (von links) gestalten die nächste „Zugabe“.
Musikliebhaber unterschiedlicher Art kommen am Wochenende im Eduard-von-Winterstein-Theater und im Kulturhaus in Aue auf ihre Kosten. Dabei wird auch an die Goldenen Zwanziger erinnert.
Antje Flath
22:00 Uhr
2 min.
"No Kings": Landesweite Proteste gegen Trump kommen in Gang
Das Motto der Proteste lautet "No Kings" (Keine Könige).
Donald Trump veranstaltet am Samstag eine Militärparade in Washington. Unterdessen gehen landesweit Menschen aus Protest gegen die Politik des US-Präsidenten auf die Straße.
10:00 Uhr
5 min.
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Handwerkstradition, Dorffeste und Konzerte
Ein Blick in die Schusterwerkstatt ist möglich, wenn es am Wochenende in Schönheide heißt „Historisches Handwerk erleben“.
Am Wochenende finden in der Region viele Veranstaltungen statt: Historisches in Schönheide, Philharmonisches in Aue und Spannendes in Hormersdorf. Wo ein Besuch lohnt, erklärt die „Freie Presse“.
unseren Redakteuren
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
Mehr Artikel