Bis zur Eröffnung des Fichtelchenpfads muss das Fichtelchen noch etwas gedulden.
Bis zur Eröffnung des Fichtelchenpfads muss das Fichtelchen noch etwas gedulden. Bild: Ronny Küttner/Archiv
Annaberg
Neuer Erlebnisweg am Fichtelberg: Wetter macht Stadt Strich durch die Rechnung

Freie Presse auf Google News folgen

Die offizielle Eröffnung des Fichtelchenpfads ist verschoben worden. Warum das für Urlauber und Einheimische aber gar nicht so schlimm ist.

Mit dem neu gestalteten und erweiterten Fichtelchenpfad sollte diesen Freitag eigentlich die nächste Ganzjahresattraktion am Fichtelberg eröffnet werden. Nun allerdings hat Oberwiesenthals Bürgermeister Jens Benedict (Bürgerbündnis Wiesenthal – Einz) darüber informiert, dass der Themen- und Erlebniswanderweg mit seinen 18 Stationen erst im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:22 Uhr
3 min.
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu - Die Bundesagentur für Arbeit braucht deutlich mehr Geld. (Archivfoto)
Auch auf den Haushalt der Bundesagentur für Arbeit hat die schwierige wirtschaftliche Lage in Deutschland deutliche Auswirkungen. Kommende Woche sollen die Haushälter im Bundestag Klartext hören.
13:22 Uhr
3 min.
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive - Abwsehrmann Leonhard von Schroetter unterschreibt den Vertrag beim CFC.
Der Abwehrspieler, der in der 3. Fußball-Liga auch schon für den FSV Zwickau auflief, kommt ablösefrei aus Siegen zu den Himmelblauen.
Thomas Treptow
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
07.05.2026
2 min.
Fichtelberg bekommt zwei neue Attraktionen
Fichtelberg bekommt zwei neue Attraktionen - Mit dem Abenteuerweg, einem interaktiven Bergabwanderweg, wird Oberwiesenthal um eine Attraktion reicher.
Mit dem Fichtelchenpfad und dem Abenteuerweg werden am Freitag und Samstag gleich zwei neue Ganzjahresangebote in Oberwiesenthal eröffnet. Worauf sich Besucher freuen können.
Patrick Herrl
08.05.2026
3 min.
Kinder erkunden neuen Erlebnisweg am Fichtelberg
Kinder erkunden neuen Erlebnisweg am Fichtelberg - Kita-Kinder sind gemeinsam mit Maskottchen Fichtelchen auf Entdeckungstour in Oberwiesenthal gegangen.
In Oberwiesenthal ist am Freitag der Fichtelchenpfad offiziell eröffnet worden. Bei dem 600.000 Euro teuren Ganzjahresangebot handelt es sich nicht um die einzige neue Attraktion.
Patrick Herrl
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel