Annaberg
Neues Fahrzeug für die Feuerwehr

Freie Presse auf Google News folgen

Ein neuer Einsatzleitwagen für die Feuerwehr wird den Ehrenfriedersdorfer Stadtrat am heutigen Montagabend beschäftigen. Zudem geht es um eine Machbarkeitsstudie für die Sanierung des Fördergerüsts des Haupt- und Richtschachtes. Los geht es 18.30 Uhr im Ratssaal. (aed)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:40 Uhr
5 min.
Spardruck bei Kassengaben wächst - Weiter Proteste
Spardruck bei Kassengaben wächst - Weiter Proteste - In Hannover protestierten mehrere Tausend Menschen gegen die Gesundheitsreform.
Das Sparpaket der Koalition für stabile Krankenkassenbeiträge startet ins Gesetzgebungsverfahren - begleitet von heftigen Widerständen gegen Einschnitte. Dabei droht eine Verschärfung der Finanznöte.
Sascha Meyer und Christopher Weckwerth, dpa
17:30 Uhr
2 min.
Das bringt der WM-Tag: Eröffnungsfeier im Aztekenstadion
Das bringt der WM-Tag: Eröffnungsfeier im Aztekenstadion - Popstar Shakira tritt bei der WM-Eröffnungsfeier auf. (Archivbild)
104 Spiele, 48 Teams, Musikstars auf der Bühne - die größte WM der Geschichte beginnt. Doch vor der Eröffnung in Mexiko gibt es Sorgen.
09.06.2026
4 min.
1950: 132 Jahre Zuckertüten-Tradition: Eine Frau schreibt die Erfolgsstory weiter
 6 Bilder
1950: 132 Jahre Zuckertüten-Tradition: Eine Frau schreibt die Erfolgsstory weiter - Ursula Nestler reprivatisierte 1990 die Feinkartonagen-Fabrik. Ihr Vater Karl-Heinz Nestler war 1972 zwangsenteignet worden. Die Firma gilt heute als Marktführer bei Zuckertüten.
Ursula Nestler entschied sich 1990 für die Reprivatisierung der Manufaktur ihres Vaters. Seit Jahrzehnten gilt die Firma im Erzgebirge als Marktführer bei der Herstellung von Zuckertüten. Die Chefin hatte Türen bei Disney und Mattel geöffnet. Was bringt nun die Zukunft?
Katrin Kablau
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
01.06.2026
3 min.
Feuerwehr im Erzgebirge versucht, verletztes Reh aus Fluss zu retten
Feuerwehr im Erzgebirge versucht, verletztes Reh aus Fluss zu retten - Das verletzte Reh suchte schießlich in einem alten Mühlgraben Zuflucht.
Einen schwierigen Einsatz haben Buchholzer Feuerwehrleute am Sonntag erlebt. Für das Tier ging das Ganze letztlich nicht gut aus.
Kjell Riedel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel