Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
„Der wilde Osten“ wird am Samstag in der Tanzbar von Till Schwabe in Annaberg-Buchholz gefeiert. Und der Chef ist schon mal bestens präpariert. Neben typischen Getränken verspricht er hundert Prozent Musik aus dem Osten.
„Der wilde Osten“ wird am Samstag in der Tanzbar von Till Schwabe in Annaberg-Buchholz gefeiert. Und der Chef ist schon mal bestens präpariert. Neben typischen Getränken verspricht er hundert Prozent Musik aus dem Osten. Bild: Sebastian Paul
Annaberg

Partystimmung in Annaberg: Erinnerungen an den „wilden Osten“

Die Republik, die am 7. Oktober gefeiert wurde, gibt es nicht mehr. Ihrem pfeffrigen Kabarett aber geht der Stoff bis heute nicht aus.

Würziges Kabarett aus der Leipziger Pfeffermühle wird am Samstag im Eduard-von-Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz serviert. Eines der renommiertesten Kabaretts der DDR zeigt sich auch im 69. Jahr seines Bestehens noch witzig, kritisch und provokant. Das beweist Meigl Hoffmann mit seinem Programm „Geölter Witz – am Rahmen der Mona...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.02.2025
4 min.
Schwieriger Start in Zwickau: Neues Restaurant hadert mit dem Ruf des Vorgängers
Kellner Jon Perthold serviert in der Schnitzelschmiede. Das Restaurant im Johannisbad ist der Nachfolger des früheren Schnitzelparadieses.
Zwickaus Gastro-Szene befindet sich seit Corona im Umbruch. In der Johannisbad-Gaststätte ist der Pächterwechsel zwar nahtlos gelungen, aber ganz rund läuft es bei der „Schnitzelschmiede“ noch nicht.
Holger Weiß
17.01.2025
5 min.
Erzgebirgskrimi mal lustig: Britischer Erfolgsautor liefert Vorlage für nächste Theaterpremiere
Gisa Kümmerling hat das Theaterpublikum in Annaberg in mehr als 25 Jahren auf der Bühne schon in vielen Rollen überrascht. Ab Samstag spielt sie die Hauptrolle in der Komödie „Eine Mords-Freundin“ von Steven Moffat.
Sie kennt das Annaberger Theater wie ihre Westentasche: Gisa Kümmerling. Seit mehr als 25 Jahren schlüpft sie immer wieder in ganz unterschiedliche Figuren. Ihre neuste hat es besonders in sich.
Antje Flath
15:57 Uhr
4 min.
Kein Kanzler Kickl: FPÖ-Chef scheitert kurz vor dem Ziel
Kickl gab den Auftrag zur Regierungsbildung zurück.
Die Rechtspopulisten standen vor ihrem größten Triumph. Jetzt ist vorerst alles aus. Nach dem Ende der Koalitionsgespräche mit der ÖVP sind die nächsten Schritte unklar.
Matthias Röder und Albert Otti, dpa
15:45 Uhr
2 min.
Schuster will nach Grenzkontrollen weiteren Schritt
Sachsens Innenminister Schuster will nach Verlängerung der Grenzkontrollen einen weiteren Schritt (Archivbild).
Deutschland hat im September 2024 die Kontrollen an den Grenzen ausgeweitet. Die vieldiskutierte Maßnahme wirkt, sagt die Innenministerin - und ordnet eine Verlängerung an.
06.02.2025
5 min.
Premiere im Erzgebirge: Magisches Wunderauto des James-Bond-Erfinders rollt in Annaberg auf die Bühne
Er ist selbst begeistert vom Wunderauto „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“, das in den Werkstätten des Eduard-von-Winterstein-Theaters entwickelt wurde: Regisseur Stefan Haufe. Das spielt die Hauptrolle im neuen Musical.
Aus dem einstigen Kinderbuch des Briten Ian Fleming ist längst ein Kultmusical geworden. Das wird ab Samstag im Wintersteintheater aufgeführt. Mit ganz vielen fantastischen Ideen.
Antje Flath
11.02.2025
3 min.
Kritik an Baumfällungen im Erzgebirge: „Wir stehen da wie Deppen“, kritisiert ein Stadtrat aus Schwarzenberg
An der Wendeschleife in Heide sind Bäume gefällt worden.
Nicht die Tatsache, dass Bäume im zeitigen Frühjahr gefällt werden, sorgte zur Sitzung für Diskussionen. Ärger herrscht, weil die Stadt nicht im Vorfeld informiert hat. Nun wurden die Gründe nachgereicht.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel