Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg
Pläne für Jugendtreff im Erzgebirge: Jugendliche verlegen 500 Meter Kabel

In Schönfeld kommt der Ausbau eines Jugendklubs am Weberteich voran. Zwar steht aktuell die Schule im Vordergrund. Aber die Jugendlichen arbeiten trotzdem weiter. Ein Turnier auf dem neuen Bolzplatz ist auch in Planung.

Seit die Schule begonnen hat, bleibt weniger Zeit – das wissen die Jugendlichen aus Schönfeld und Umgebung, die ein altes Schnitzerheim am Weberteich zum Jugendtreff umbauen wollen. Und trotzdem ist auch seit Anfang August einiges passiert: So haben die jungen Frauen und Männer die Holzverkleidung entfernt und damit die Entkernung des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2025
4 min.
Glanz und Abbruch: Annaberger Modenacht findet kein friedliches Ende
Anna Koutsidis (links) und Katharina Walther wollten sich Inspirationen holen.
Die Annaberger Modenacht zeigte aktuelle Mode-Highlights und Trendfarben wie Buttergelb und Magnolien-Pink. Doch die Veranstaltung musste vorzeitig abgebrochen werden. Grund dafür war eine Auseinandersetzung zwischen deutschen und ausländischen Jugendlichen.
Katja Lippmann-Wagner
12.11.2025
2 min.
Keine Gleise, aber: Grenzbrücke im Erzgebirge erhält Bahnsignal
Ein Eisenbahnsignal am Grenzübergang in Bärenstein erinnert an die Grenzverbindung zu Vejprty.
Erstaunte Blicke hat am Dienstag eine Aufbauaktion in Bärenstein geerntet. An der gemeinsamen Mitte zur tschechischen Nachbarstadt Vejprty hat ein Zeitzeugnis seinen Platz erhalten.
Christof Heyden
15.05.2025
2 min.
Dampf und Strom fürs Erzgebirge: Schönfelder Papierfabrik setzt auf Biomasse
Felix Cordier (l.) und Holger Hampel (r.), Geschäftsführer der Schönfelder Papierfabrik, nehmen mit Hajo Hoops, Geschäftsführer der Getec, symbolisch das neue Biomasseheizkraftwerk in Betrieb.
Das Unternehmen reduziert mit einer 25 Millionen Euro teuren Investition seine Kohlendioxid-Emissionen um 33.000 Tonnen pro Jahr. Bei der Realisierung helfen Partner aus Sachsen-Anhalt.
Antje Flath
11.11.2025
3 min.
Stadt im Erzgebirge erteilt weiterem Lebensmittelmarkt eine Absage
Auf diesem Gelände an der B 101 in Lauter könnte bald ein weiterer Einkaufsmarkt entstehen.
Im Dezember 2022 hat in Lauter an der Staatsstraße B 101 ein neu gebauter Rewe-Markt eröffnet. Nun gibt es ein ähnliches Ansinnen fast direkt gegenüber. Das Votum der Stadträte fiel eindeutig aus.
Anna Neef
09:28 Uhr
3 min.
Idealo fordert 3,3 Milliarden Euro Schadenersatz von Google
Die deutsche Preissuchmaschine Idealo verlangt von Google Schadensersatz in Milliardenhöhe.
Vor Gericht fordert Idealo von Google Milliarden. Im Zentrum steht vor allem die Frage, wie lange der US-Konzern seine Marktmacht bei Preisvergleichen unrechtmäßig ausgenutzt hat.
09:17 Uhr
2 min.
James van der Beek versteigert "Dawson's Creek"-Requisiten
James van der Beek spielte in der 90er-Teenie-Serie "Dawson's Creek" die Hauptfigur Dawson. (Archivbild)
Im vergangenen Jahr gab "Dawson's Creek"-Hauptdarsteller James van der Beek bekannt, an Krebs erkrankt zu sein. Fans können den Schauspieler nun beim Kampf gegen die Krankheit unterstützen.
Mehr Artikel