Annaberg
Polizei erwischt Alkoholsünder

Freie Presse auf Google News folgen

Am helllichten Tag hat die Polizei in Königswalde einen Alkoholsünder hinterm Steuer ertappt. Wie von der Beamten zu erfahren war, kontrollierten sie am Montag kurz vor 13 Uhr in der Jöhstädter Straße eine Suzuki. Bei dem 49 Jahre alten Fahrer bemerkten sie Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:09 Uhr
1 min.
Thomas und Lisa Müller haben sich getrennt
Thomas und Lisa Müller haben sich getrennt - Nach fast 17 Jahren Ehe: Thomas und Lisa Müller gehen nun auch offiziell getrennte Wege. (Archivbild)
Thomas Müller wechselte vergangenen Sommer von München nach Kanada, seine Frau Lisa blieb in Bayern. Schon lange wurde über die Beziehung des beiden spekuliert. Nun gibt es eine offizielle Erklärung.
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:30 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Autofahrer mit 1,6 Promille gestoppt
Schwarzenberg: Autofahrer mit 1,6 Promille gestoppt - Die Polizei stoppte in Schwarzenberg einen BMW-Fahrer mit 1,6 Promille.
Für einen Autofahrer endete eine Kontrolle auf der Karlsbader Straße mit Führerscheinentzug und Strafanzeige. Warum es dazu kam.
Farhad Salmanian
18.05.2026
1 min.
Kleinbus-Fahrer mit 1,52 Promille in Penig gestoppt
Kleinbus-Fahrer mit 1,52 Promille in Penig gestoppt - Während der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer wahr.
Sonntagmittag auf der Chemnitzer Straße in Penig: Eine Verkehrskontrolle deckt Alkohol am Steuer auf.
Holk Dohle
20:18 Uhr
5 min.
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat - Außenminister Johann Wadephul (CDU) auf dem Weg zur Wahl für den UN-Sicherheitsrat in der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York.
Am Ende war die Wahl in den Sicherheitsrat nicht einmal eine Zitterpartie: Österreich und Portugal haben mit weitem Vorsprung gewonnen. Die Opposition sieht eine Schlappe für "Außenkanzler" Merz.
Anne Pollmann und Jörg Blank, dpa
Mehr Artikel