Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der jüngste „Berggeschrey“-Protest im Februar dieses Jahres zählte rund 750 Teilnehmer.
Der jüngste „Berggeschrey“-Protest im Februar dieses Jahres zählte rund 750 Teilnehmer. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Protest im Erzgebirge: „Berggeschrey“ wird fortgesetzt

Erzgebirgische Unternehmer haben erneut zu einer Demonstration auf dem Annaberger Marktplatz aufgerufen. Die Initiatoren wollen weiter auf Probleme des Mittelstands aufmerksam machen.

Der Unternehmer-Protest „Berggeschrey“ wird nächste Woche in Annaberg-Buchholz fortgesetzt. Das sagte Mitinitiator Udo Burkert der „Freien Presse“. Demnach soll am kommenden Freitag (26. April) ab 18 Uhr erneut auf dem Marktplatz in Annaberg-Buchholz demonstriert werden. Man wolle auf die weiterhin bestehenden Probleme des Mittelstands...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:15 Uhr
3 min.
Bürgerprotest in Chemnitz: Stadtverwaltung ruft Polizei zu Hilfe
Am Technischen Rathaus protestierten am Donnerstag knapp zwei Dutzend Menschen gegen den Abzug städtischer Mitarbeiter aus dem Umweltzentrum. Als sie sich wegen Regens im Eingangsbereich unterstellten, ließ die Stadtverwaltung Polizei anrücken.
Während im Technischen Rathaus über Einsparungen beim Umweltzentrum beraten wird, demonstrieren vor dem Gebäude Mitglieder von Initiativen und Umweltgruppen. Sie fürchten erhebliche Konsequenzen für Einrichtung.
Michael Müller
16.04.2025
2 min.
Neuer Blitzer im Erzgebirge: Kreisstadt zieht erste Bilanz
Der neue Blitzer auf der B 95 in Annaberg-Buchholz ist seit Ende Februar aktiv.
Seit Ende Februar ist die neue Messanlage an der B 95 in Annaberg-Buchholz in Betrieb. Wie viele Verstöße bislang registriert wurden.
Patrick Herrl
13:55 Uhr
3 min.
Sturzregen und Überflutungen: Was kommt da auf Sachsen zu?
Ein schmales Band mit Starkregen von West bis Ost über der Mitte Deutschlands sagt auch Diplom-Meteorologe Dominik Jung auf wetter.net für Donnerstag und Freitagvormittag voraus.
Im Harz und in Bayern haben schon Unwetter Straßen und Keller überflutet. Jetzt warnt der Deutsche Wetterdienst vor massivem Dauerregen in der Mitte Deutschlands. Wie schlimm wird es in Sachsen?
Jürgen Becker
19:05 Uhr
5 min.
Handballer des EHV Aue vor letztem Heimspiel: Klappt es mit dem DHB-Pokal?
Trainersohn Paul Bones hat beim EHV Aue immer wieder sein großes Kämpferherz bewiesen. Er belegt in der Torschützenliste der Staffel Süd aktuell mit 151 Treffern, darunter 133 Feldtore, den 8. Rang.
Gegen Erlangen II geht der Drittligist aus dem Erzgebirge diesen Sonnabend das letzte Mal in dieser Saison vor heimischer Kulisse aufs Parkett. Nach geplatzten Aufstiegsträumen gibt es noch ein großes Ziel – und eine neue Personalie.
Anna Neef
18.04.2025
1 min.
Brandstiftung im Erzgebirge: Zwei Autos in Annaberg-Buchholz schwer beschädigt
Die Feuerwehren in Annaberg und Buchholz sind am Donnerstagabend wegen brennender Autos alarmiert worden.
Die Feuerwehren aus Annaberg und Buchholz sind am späten Donnerstagabend nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen alarmiert worden. Es gab eine Festnahme.
Antje Flath
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
Mehr Artikel