Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Randfichten.
Die Randfichten. Bild: Ronny Küttner
Annaberg

Randfichten hutzn im Berggasthaus „Kapellenstein“

Der alte Holzmichl lebt noch: Die Volksmusikgruppe aus Johanngeorgenstadt gastiert im November in Geyer

Seit mehr als 30 Jahren gibt es „De Randfichten“, diese Volksmusikgruppe aus Johanngeorgenstadt, die durch „Lebt denn dr alte Holzmichl noch?“ weit über die Grenzen des Erzgebirges hinaus bekannt wurde. Am 25. November kommen Marion Frank, Michael Rostig und René Schröder – so die aktuelle Besetzung – erstmals ins Berggasthaus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:29 Uhr
1 min.
Gartenlaube brennt in Zwickau-Marienthal: Feuerwehr im Einsatz
Bevor es zum Vollbrand kam, konnten Feuerwehrleute das Feuer löschen.
Gegen 14.20 Uhr wurde am Dienstagnachmittag das Feuer gemeldet.
Mike Müller
07:51 Uhr
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
09.02.2025
4 min.
Sachsenmeisterschaft im Skispringen und der Nordischen Kombination: Johanngeorgenstädter präsentieren sich als gute Gastgeber
Jason Burke vom Gastgeber WSV 08 Johanngeorgenstadt gewann das Skispringen seiner Altersklasse Schüler 10.
Weil in Geyer der Schnee fehlte, sprang der WSV kurzfristig ein. Für einige Teilnehmer war die Ersatzanlage aber gar kein Neuland.
Katja Lippmann-Wagner
17.02.2025
1 min.
Bruce Springsteen erklingt in Limbach-Oberfrohna
Bruce Springsteen bei einem Konzert in Hamburg. Am 22. Februar kommen seine Songs nach Limbach-Oberfrohna.
Am Wochenende sind die Lieder des Rockmusikers im Kulturkeller zu hören. Auch Springsteens Weg vom Arbeiterkind zur Rockikone steht im Fokus.
Julia Grunwald
15.02.2025
3 min.
Wolfsrisse im Erzgebirge bestätigt: DNA-Probe gibt Aufschluss über Herkunft des Raubtiers
Christian Loos und seine Familie haben im November fünf Schafe durch Wolfsrisse verloren. Die verbliebenen Tiere, hier ein Archivbild, sind zurzeit weiter im Stall.
Sechs Schafe sind im November in Geyer gerissen worden. Nun haben die beiden Halter Gewissheit, dass ein Wolf der Verursacher war. Welche Details nach den Untersuchungen noch feststehen.
Annett Honscha
19:30 Uhr
3 min.
Nach Feuer in Mehrfamilienhaus: Brandstifter von Hohndorf verurteilt
Am 4. Juli 2024 brannte ein Haus in der Rödlitzer Straße in Hohndorf aus.
Im vergangenen Juli ging in Hohndorf ein leerstehendes Mehrfamilienhaus in Flammen auf. Nun wurde ein Mann aus der Nachbarschaft dafür schuldig gesprochen. Es war nicht seine erste Tat.
Erik Anke
Mehr Artikel