Annaberg
"Roß": Sechs Interessenten im Rennen

Freie Presse auf Google News folgen

Jedoch nur ein potenzieller Pächter hat eigenen Koch

Wie geht es mit einem der ältesten Gasthäuser Sachsens weiter? Nach der Kündigung des aktuellen Pächters des Hotels "Roß" in Zwönitz stellen sich viele diese Frage. So bekommt der Bürgermeister der Bergstadt, Wolfgang Triebert, seit die Schließung bekannt wurde nicht nur Anfragen per E-Mail. Sondern er informierte den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.05.2026
3 min.
Bagger gestoppt: Streit um Auftragsvergabe für Neubau an Fuchsbrunnbücke im Erzgebirge
Bagger gestoppt: Streit um Auftragsvergabe für Neubau an Fuchsbrunnbücke im Erzgebirge - Neben der historischen Fuchsbrunnbrücke soll der neue Radweg entstehen.
Eigentlich sollten die Arbeiten für eine neue Radwegbrücke im Fuchsbrunntal bereits beginnen. Doch eine Beanstandung zwingt Zwönitz zur Neuausschreibung: Der Zeitplan gerät dadurch massiv unter Druck.
Thomas Mehlhorn
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
24.04.2026
4 min.
Ist das Sachsens ältester Gasthof? Bergstadt im Erzgebirge will „Goldenen Stern“ retten
Ist das Sachsens ältester Gasthof? Bergstadt im Erzgebirge will „Goldenen Stern“ retten - Den geschlossenen Gasthof „Zum Goldenen Stern“ will die Bergstadt Zwönitz wiederbeleben.
Die Bergstadt Zwönitz hat den stark sanierungsbedürftigen Gasthof „Zum Goldenen Stern“ gekauft. Jetzt wurden erste Nutzungsideen vorgestellt. Doch die Sanierung würde mehrere Millionen Euro kosten. Wie geht es weiter?
Thomas Mehlhorn
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
Mehr Artikel