Nach dem Unfall bei Oberwiesenthal blieb das Auto auf dem Dach liegen.
Nach dem Unfall bei Oberwiesenthal blieb das Auto auf dem Dach liegen. Foto: André März
Annaberg
Schwerer Unfall bei Oberwiesenthal: Polizei nennt neue Details

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Autofahrer ist bei Oberwiesenthal schwer verunglückt. Inzwischen hat die Polizei weitere Erkenntnisse, die den Fall deutlich über den eigentlichen Unfall hinaus brisant machen.

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der S 271 bei Oberwiesenthal hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Demnach war am Samstagabend ein 40-jähriger Autofahrer aus Tschechien mit einem Renault auf der Tellerhäuser Straße in Richtung Fichtelberg unterwegs, als er laut Polizei in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 05.04.2026 | 08:30 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:48 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
30.05.2026
1 min.
Anwohner leisten Erste Hilfe: Auto überschlägt sich im Erzgebirge
Anwohner leisten Erste Hilfe: Auto überschlägt sich im Erzgebirge - In einer Linkskurve verlor der Fahrer kurz vor dem Ortseingang Schwarzbach die Kontrolle.
Ein Peugeot hat sich bei Schwarzbach überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Anwohner leisteten Erste Hilfe, der Fahrer kam ins Krankenhaus.
André März
19:00 Uhr
2 min.
"Überflüssig" - Matthäus kritisiert Klopp-Aussagen
"Überflüssig" - Matthäus kritisiert Klopp-Aussagen - Rekordnationalspieler Lothar Matthäus war in Stuttgart beim Tennis zu Gast.
Vor dem ersten WM-Spiel des DFB-Teams sind sich die Experten uneinig. Zugleich gibt Lothar Matthäus einen Weltmeister-Tipp ab.
10.06.2026
3 min.
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall auf B 101 – Polizei nennt neue Details
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall auf B 101 – Polizei nennt neue Details - Bei dem Unfall auf der B 101 in Lauter ist der Pkw demoliert worden.
Ein Autofahrer wollte sich in Schwarzenberg einer Polizeikontrolle entziehen. Wenig später kommt es auf der B 101 in Lauter zu einem Unfall. Der Fahrer flüchtet zu Fuß. So ist der aktuelle Stand.
Niko Mutschmann
19:00 Uhr
4 min.
Billardkegel-Jugend des 1. BC Limbach-Oberfrohna eröffnet Deutsche Meisterschaft mit Nervenkrimi
Billardkegel-Jugend des 1. BC Limbach-Oberfrohna eröffnet Deutsche Meisterschaft mit Nervenkrimi - Max Dambor aus Limbach-Oberfrohna hat am Sonntag seinen Deutschen Meistertitel in der U 15 verteidigt, Madlen Weidner gewann bei den Mädchen Silber.
Der Titel für Max Dambor, Silber für Madlen Weidner: Der Gastgeber hat am Wochenende gezeigt, dass der Nachwuchs im Aufschwung ist. Dabei sind die beiden Medaillengewinner auf ganz unterschiedlichen Wegen bei der Sportart gelandet.
Torsten Ewers
13.06.2026
4 min.
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen - Heidi Franke-Rausch mit Enkel Vincent beim Pflücken auf dem Erdbeerfeld in Chemnitz-Altenhain.
Warum in Chemnitz-Altenhain nun fünf Euro Eintritt fällig werden, wo man sonst noch pflücken kann, worauf man dabei achten sollte und weshalb ein anderes Feld im Umland in die letzte Saison geht.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel