Die Filiale der Erzgebirgssparkasse am Marktplatz in Annaberg-Buchholz ist seit Donnerstag geschlossen.
Die Filiale der Erzgebirgssparkasse am Marktplatz in Annaberg-Buchholz ist seit Donnerstag geschlossen. Bild: Patrick Herrl
Annaberg
Sparkassen-Filiale im Erzgebirge geschlossen: Was sich mit dem Umbau ändert

Freie Presse auf Google News folgen

Der Standort des Geldinstituts am Markt in Annaberg-Buchholz ist seit Donnerstag geschlossen. Welche Bauarbeiten geplant sind und was sich ändern soll.

Die Erzgebirgssparkasse baut ihre Filiale am Marktplatz in Annaberg-Buchholz um. Die Handwerker haben bereits begonnen, weshalb der Standort seit Donnerstag geschlossen ist. „Aufgrund der umfassenden Arbeiten ist eine vorübergehende Schließung im April nicht zu vermeiden“, sagt Unternehmenssprecher Andreas Schmied. Noch bis voraussichtlich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
4 min.
Erzgebirge: Widerstand gegen drohende Kita-Schließungen
Erzgebirge: Widerstand gegen drohende Kita-Schließungen - Die Eltern setzen sich für den Erhalt des Kindergartens im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Geyersdorf ein.
Eltern kritisieren die Pläne, dass zwei der sechs städtischen Kindertagesstätten in Annaberg-Buchholz geschlossen werden sollen. Zwei Petitionen wurden gestartet. Gibt es noch Hoffnung?
Patrick Herrl
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel