Annaberg
Tagespflege stellt sich vor

Freie Presse auf Google News folgen

Das Gemeinnützige Wohn- und Pflegezentrum Annaberg-Buchholz (WPA) lädt für den 11. Juni zum Tag der offenen Tür in Mildenau ein. Von 11 bis 15 Uhr werden die Türen der Tagespflege "Zur alten Schule", Dorfstraße 36, für Senioren, Angehörige und Interessenten geöffnet. Laut einer Sprecherin gibt es Rundgänge durch die Räume...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:15 Uhr
2 min.
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden - Die Betrüger gaben sich am Telefon als Polizisten bzw. Bankmitarbeiter aus.
Ausgeklügelte Betrugsmaschen führten zu einem Verlust von insgesamt rund 180.000 Euro. Die Geschädigten kommen aus Freiberg, Brand-Erbisdorf und Halsbrücke. In Flöha und Niederwiesa gingen angebliche Polizisten offenbar leer aus.
Holk Dohle
28.05.2026
1 min.
Feuerwehr Annaberg-Buchholz lädt zum Tag der offenen Tür ein
Feuerwehr Annaberg-Buchholz lädt zum Tag der offenen Tür ein - Beim Feuerwehrfest in Cunersdorf gibt es auch Angebote für Kinder.
Die Freiwillige Feuerwehr Cunersdorf öffnet ihr Gerätehaus für Besucher. Die Truppe aus dem Annaberg-Buchholzer Ortsteil hat ein buntes Programm vorbereitet.
Holk Dohle
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
20.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Grundschule und Hort laden zu Tag der offenen Tür ein
Erzgebirge: Grundschule und Hort laden zu Tag der offenen Tür ein - Die Grundschule „An der Riesenburg“ in Annaberg-Buchholz lädt zu einem Tag der offenen Tür ein.
Persönlicher Austausch und spannende Projekte: In Annaberg-Buchholz öffnen sich die Türen der Grundschule „An der Riesenburg“ für Neugierige.
Holk Dohle
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
15:16 Uhr
2 min.
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder - Die Freiwillige Feuerwehr zieht bald vom Ortszentrum in die hintere Gartenstraße um.
Nur vier anstatt fünf Lose hat der Theumaer Gemeinderat für den Neubau vergeben. Ein Gewerk lag gut 100 Prozent über der Kostenschätzung.
Sylvia Dienel
Mehr Artikel